Jobangebote Kalenderwoche 19

Liebe Studentinnen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine online-basierte Befragung zum Gesundheitsverhalten von Studentinnen (Achtung nur weibliche Teilnehmerinnen gesucht!) in NRW durch. Die Teilnahme an der Befragung ist vollständig anonym und nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht:

https://ww3.unipark.de/uc/studierende
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich für Eure Unterstützung.

Mit besten Grüßen,

Lisa Steiner

Universität Bielefeld

Fakultät für Gesundheitswissenschaften

Masterstudiengang Public Health


Sehr geehrte Damen und Herren,
hier findet sich die Ausschreibung der diesjährigen C-Lizenz Trainerausbildung des Gewichtheberverbandes NRW.

Mit sportlichem Gruß

Daniel Flaminio
Lehrwart GH-NRW


Hallo!

Für meine Studie benötige ich noch TeilnehmerINNEN für die Kontrollgruppe. Es wird eine umfassende Leistungsdiagnostik mit Laktatanalyse und Stufentest auf dem Laufband gemacht, dann ein funktioneller Fitnesstest. Leider habe ich schon ganz viele interessierte Männer, brauche aber noch einige Männer um die Versuchskohorte mit der aus der Interventionsgruppe vergleichbar zu haben.
Weitere Infos hier.
Lieben Gruß
Anna


Hallo!

Hier eine Info zu einer interessanten und wichtigen Vortragsreihe. Diese bietet einen interdisziplinären Einblick in die Themen "mentale Gesundheit, Depressionen und Stressbewältigung". Es wurden dafür ReferentInnen aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen eingeladen, einen Vortrag zu ihrem Forschungs-/Arbeitsgebiet zu halten. Ziel ist es, einen Teil zur Sensibilisierung für dieses Thema beizutragen, aufzuklären und das daran geknüpfte Stigma zu lösen.
Eingeladen sind alle Interessierten, Studierende, Lehrende und Menschen außerhalb der Universität.


Beste Grüße

Sebastian


Hallo

wir möchten euch gerne auf eine Ausschreibung für ein Praktikum im Bereich Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) aufmerksam machen.

Die DOA ist der Förderung des Sports in seinen unterschiedlichen Facetten und Ausprägungen und insbesondere der Olympischen Idee verpflichtet.

Zu unseren Aufgaben zählen die Durchführung von Veranstaltungen, darunter der Olympic Day in Köln und das Sportwissenschaftliche Olympiaseminar in Griechenland, die Entwicklung von Unterrichtsmaterialien für Schulen, die Erarbeitung von Stellungnahmen zu aktuellen und übergreifenden Fragen des olympischen Sports, die Herausgabe von Publikationen und Bildungsmaterialien und anderes mehr.

Weitere Infos hier.

Vielen Dank und viele Grüße

Isabel Flory 
Referentin Kommunikation & Wissenschaft

Deutsche Olympische Akademie (DOA)
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt