Wintersportwoche Salzburg
© Eike Boll

Wintersportwoche in Salzburg

Im Rahmen einer EU-geförderten Kooperation des Instituts für Sportwissenschaft und der Pädagogischen Hochschule in Salzburg hat unser Mitarbeiter Eike Boll mit Kolleg*innen aus Salzburg die Lehrveranstaltung „Wintersportwoche mit heterogenen Lerngruppen“ geleitet. Den inhaltlichen Schwerpunkt dieser Ausbildung bildete der alpine Skisport und das Langlaufen für verschiedene Zielgruppen. Aufbauend auf eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Wintersportgeräten und Hilfsmitteln wurden den Teilnehmer*innen Möglichkeiten aufgezeigt, wie Schneesport vielfältig unterrichtet werden kann.
Aus dieser Kooperation heraus ist ein Erasmus-Vertrag der beiden Institute hervorgegangen. Studierende des Instituts für Sportwissenschaft können sich ab jetzt für einen Erasmus Aufenthalt in Salzburg bewerben.