Marian Orlowski


Sportart/Kader

Handball 1. Bundesliga

Hochschule

Universität Münster seit WS 2020/2021

Studienfach/-fächer

Fachbereich 10: Mathematik und Informatik
Fachbereich 7: Psychologie und Sport

Zweifach- Bachelor Mathematik & Sport für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen

Sportliche Erfolge

2023
1. Bundesliga

2022
Aufstieg in 1. Bundesliga

2018-2020
2.Bundesliga mit dem TuS N-Lübbecke

2016-2018
1.Bundesliga mit dem TVB Stuttgart , 2x Klassenerhalt

2012-2016
2.Bundesliga mit dem ASV Hamm-Westfalen

2009/2012
Deutscher Vizemeister der A-Jugend mit dem VfL Gummersbach

Förderungen

Individualisierte Anwesenheitspflicht
Anpassung der Prüfungstermine bei Überschneidungen mit dem Sport

Marian schreibt...

Der Profisport spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Nebenbei ein zweites Standbein aufzubauen ist durch den enormen zeitlichen Aufwand alles andere als einfach, aber unbedingt notwendig. Umso dankbarer bin ich, dass die Spitzensportförderung mir dieses Zusammenspiel erleichtert, indem wir bei zeitlichen Überschneidungen individuelle Lösungen finden.

Webseite

asv-hamm-westfalen.de