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    • Aysel Asligül. . ‘Islamic Religious Education in German Primary Schools: Researching the Responses of Parents and Pupils.’ In Religious Diversity at School. Educating for New Pluralistic Contexts, edited by Aslan Ednan, Hermansen Marcia, 63-78. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS.

    • Aysel, Asligül. . „Der Islamische Religionsunterricht an hessischen Grundschulen: Die Entfaltung einer religiösen Identität und Mündigkeit bei muslimischen Grundschulkindern durch den Unterricht und die Unterrichtsakzeptanz durch Eltern und Schülerschaft.“ In Lebendiger Islam. Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland, herausgegeben von Katharina Völker und Ertugrul Sahin, 69-83. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien,: Peter Lang.
    • Aysel, Asligül. . „Islamischer Religionsunterricht im Paradigmenwechsel: Wissenschaftliche Diskussionen um die Einführung und Legitimation des IRU - Der IRU als ein politisches Projekt zur Integration des Islams.“ In Lebendiger Islam. Praxis– und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland, herausgegeben von Völker Katharina, Sahin Ertugrul, 21-48. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang.
    • Aysel Asligül. . „Islamischer Religionsunterricht im Paradigmenwechsel: IRU als Untersuchungsgegenstand der Islamischen Religionspädagogik und der Unterrichtsforschung.“ In Lebendiger Islam. Praxis– und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland, herausgegeben von Völker Katharina, Sahin Ertugrul, 49-68. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang.

    • Aysel, Asligül. . „„Verwaltete“ Biografien in aufstiegsorientierten Migrantenfamilien(?). Auswirkungen von Benachteiligungen durch Organisationen auf aufstiegsorientierte türkische Arbeiterfamilien.“ In Verwaltete Biographien, herausgegeben von Elisabeth Schilling, 41-70. Springer VS.
    • Aysel, Asligül. . Vom „Gastarbeiter“ zum „Deutschtürken“ - Studien zum Wandel türkischer Lebenswelten in Duisburg.: Ergon.

    • Aysel, Asligül. . „Objekte der Migration. Überlegungen zu einer Sammlungsorganisation.“ In Die Szenographie der Migration. Geschichte. Praxis. Zukunft, herausgegeben von Marcel Berlinghoff, Christoph Rass und Melanie Ulz, 173-191. Universität Osnabrück Inst. f. Migrationsforsch. u. Interkult. Stud.
    • Aysel, Asligül; Noguiera, Katarzyna. . „„Geschichte von unten?“ - Zur Theorie und Praxis musealer Zeitzeugenschaft in Migrationsausstellungen.“ In Die Szenographie der Migration. Geschichte. Praxis. Zukunft, herausgegeben von Marcel Berlinghoff, Christoph Rass und Melanie Ulz, 121–135.

    • Aysel, Asligül. . „Zur sozialen und islamisch-theologischen Bedeutung der Bildung im Alltag. Das Beispiel aufstiegsorientierter türkischer Migrantenfamilien aus Duisburg.“ In Islamische Religionspädagogik. Leitfragen aus Theorie, Empirie und Praxis, herausgegeben von Yasar Sarikaya, Adem Aygün, 181-198. Waxmann.

    • Aysel, Asligül. . „Das Goldene Zeitalter des Islam: Ein kurzer historischer Abriss.“ In Häuser der Weisheit : Wissenschaft im goldenen Zeitalter des Islam, herausgegeben von Andrea Gropp, 6-9. Mainz am Rhein: Nünnerich-Asmus.
    • Aysel, Asligül. . ‘The Need of Education and Impacts of Discrimination in Turkish Worker-Immigrant Families in Germany.’ In Cultural Contacts and Cultural Identity: Proceedings from the Munich Interdisciplinary Conference for Doctoral Students, October 9th–11th, 2013, edited by Georg C. Brückmann, Andrea Tietz, Florian Deichl, Andreas Fischnaller, Anna Lena Deeg-Rees, 123-130. Herbert Utz.