
Filme 2015
Hinweis: Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Toleranz durch Dialog
Mit einem Festakt hat Münster die Auszeichnung der Rathäuser von Münster und Osnabrück mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel gefeiert. Den Festvortrag hielt Historikerin Prof. Stollberg-Rilinger vom Exzellenzcluster.

Münster und der Westfälische Frieden
Über den Westfälischen Frieden sprach Historikerin Prof. Dr. Barbara-Stollberg-Rilinger im Festvortrag zur Auszeichnung der Rathäuser von Münster und Osnabrück mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel.

Buchvorstellung: „Religion in der Moderne“
Die Religionssoziologen Prof. Dr. Detlef Pollack und Dr. Gergely Rosta haben ihre neue Studie „Religion in der Moderne. Ein internationaler Vergleich“ am Exzellenzcluster „Religion und Politik“ vorgestellt.

Julian Nida-Rümelin über philosophische Anthropologie
Der Münchner Philosoph Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin hat am Exzellenzcluster über die philosophische Anthropologie gesprochen. Sein Vortrag hieß „Plädoyer für eine normative (humanistische) Anthropologie“.