Pressemitteilung upm

Preise für beste Vordiplome

Auszeichnungen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Münster (upm), 16. Januar 2007

Mercer
Dekan Prof. Dr. Wolfgang Berens mit Preisträgern und Sponsoren Foto: WWU

Die zehn besten Absolventen des Grundstudiums des Sommersemesters 2006 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster erhielten den mit insgesamt 1.000 Euro dotierten "Mercer-AlumniUM-Vordiploms-Award". Der Preis wird vom Absolventennetzwerk der Münsteraner Wirtschaftswissenschaftler AlumniUM e.V., der Strategieberatung Mercer Management Consulting und der münsterschen Universitätsbuchhandlung Krüper gestiftet. In diesem Semester freuen sich acht Betriebswirte und jeweils ein Volkswirt sowie ein Wirtschaftsinformatiker über Urkunden und Büchergutscheine, die im feierlichen Rahmen im Hof zur Linde überreicht wurden.  

Als bester Vordiplomand wurde Bernd Kirschner mit einer Durchschnittsnote von 1,3 ausgezeichnet, gefolgt von Jens Ehlers mit 1,48 und Christian Ritz mit 1,56. Die weiteren Preisträger sind: Kai Christopher Lügger, Michael Holtrup, Manuel van de Kamp, Hendrik Evers, Carlo Röwekamp und Jan-Oliver Strych. Als einzige Frau erreichte Qinying Gui dieses Mal einen Platz unter den zehn besten Vordiplomanden.  

"Wir gratulieren allen Preisträgern zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen viel Erfolg für das weitere Studium an der Universität Münster. Besonders erfreut hat uns die hohe Anzahl erfolgreicher Studenten, die zwei Fachrichtungen gleichzeitig studieren", so Prof. Dr. Wolfgang Berens, der als Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Preise an die Studierenden übergab.  

"Wir wissen um die hohe Qualität der Ausbildung in Münster, aber auch um die Anstrengungen, die Studierende auf sich nehmen, um ihr Studium in Münster erfolgreich abzuschließen. Umso mehr freut uns das erfolgreiche Abscheiden dieser zehn Studierenden.", so Dr. Alexander Mathieu von Mercer Management Consulting. In seinem Schlusswort forderte der Dekan die Preisträger auf, ihren bisher erfolgreichen Weg fortzuführen: "Diese Auszeichnung hat nicht nur die Aufgabe, die erbrachten Leistungen anzuerkennen, sondern gleichfalls zu neuen Höchstleistungen zu motivieren."  

 

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU Münster