WWU Münster
Westfälische Wilhelms-Universität
Münster



Jahresbericht der Universität 1998

Vorwort



Mit diesem Jahresbericht legt die Westfälische Wilhelms-Universität Münster ihre Leistungsbilanz für das Jahr 1998 vor. Der Jahresbericht umfaßt neben dem Rechenschaftsbericht des Rektorats, der am 4. Februar 1999 im Konvent vorgelegt wurde, Berichte - in eigener Verantwortung - der Fachbereiche, der Zentralen Einrichtungen sowie der Universitätsverwaltung.

Diese umfassende Bilanz des vergangenen Jahres soll sowohl Mitglieder und Angehörige der Universität Münster als auch Außenstehende informieren und sie an der Entwicklung der Universität teilhaben lassen. Dabei wird nicht nur Rückschau gehalten, auch die Zukunftsperspektiven der drittgrößten Universität Deutschlands sind Gegenstand des Jahresberichts.

Dank gebührt all jenen, die sich der Universität und ihren Aufgaben verbunden fühlen und mit großem Engagement dazu beigetragen haben, daß die Universität Münster auch im vergangenen Jahr die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnte.



Prof. Dr. Jürgen Schmidt


[Startseite] [Inhaltsverzeichnis] [zurück] [weiter]

Hans-Joachim Peter
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: JB980C
Datum: 1999-08-09