WWU
Münster
Westfälische Wilhelms-Universität
Münster




Jahresbericht des Rektors 1995

Zentrum für angewandte Informatik



Die Mitglieder des Vorstandes des Zentrums für Angewandte Informatik haben im Berichtsjahr 1995 Kolloquien und Veranstaltungen in verschiedenen Bereichen angeboten. Am Zentrum wurde der eigene World Wide Web-Server weiter ausgebaut, der über das koordinierte Lehrangebot, die Kolloquien und einzelne Studiengänge informiert. Daneben wurden auch selbst entwickelte Hilfen zur Nutzung der weltweiten Internetressourcen angeboten. Softwarekonfigurationen für den Internet Zugang wurden verschiedenen Arbeitsgruppen in den Fachbereichen zur Verfügung gestellt. Die CD-ROM Produktionsplattform im Zentrum wurde von den Fachbereichen weiterhin intensiv nachgefragt. CD-ROM Produkte wurden u.a. auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt.

Die Beratungen zur weiteren organisatorischen Ausgestaltung des Zentrums wurden so fortgeführt, daá eine Satzung verabschiedet werden konnte, die seit Mitte des Jahres den zentralen Gremien vorliegt.


Zurück zur
Startseite  Zurück zum
Inhaltsverzeichnis  Nächster
Beitrag  Vorheriger Beitrag

Hans-Joachim Peter
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: JB9525
Datum: 20.03.1996; 00:30 Uhr