WWU Münster
Westfälische Wilhelms-Universität
Münster


Jahresbericht des Rektors 1994

Wahlen



Wahl zum Konvent

Die Wahl zum Konvent wurden gemeinsam mit den Wahlen zum Senat, zu den Fachbereichsräten und zur Frauenkonferenz als EDV-gestützte Briefwahl durchgeführt. Wahlberechtigt war im Berichtsjahr nur die Mitgliedergruppe der Studierenden mit 42.867 Wahlberechtigten im Wahlkreis "Gesamte Universität". Um die 14 von Studierenden zu besetzende Sitze im Konvent bewarben sich 117 Kandidaten in 7 Listen.

Die Wahlbeteiligung verzeichnete mit 27,60 % nach 18,66 % im Vorjahr einen deutlichen Anstieg. Die wesentlichen Ergebnisse zu den Stimmenanteilen und der Sitzverteilung sind in Abbildung 4 zusammengestellt.

Wahlergebnisse Konventswahlen (Stimmen)

Wahlergebnisse Konventswahlen (Sitze)

Abb. 4: Stimmenanteile und Sitzverteilung bei der Wahl zum Konvent in der Mitgliedergruppe "Studierende" im Sommersemester 1994



Zurück zur Startseite  Zurück zum
Inhaltsverzeichnis  Nächster Beitrag  Vorheriger Beitrag

Hans-Joachim Peter
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: D2JB9452C
Datum: 25.07.1995; 00:46 Uhr