After-Work Expedition in die Rieselfelder

Die Rieselfelder Münster – vom Geheimtipp, zum Besuchermagnet, zum Forschungsort der WWU

Der Herbst ist zum einen die beste Zeit, um die beeindruckende Vielfalt der Zugvögel in den Rieselfeldern zu beobachten – über 50 Arten wurden in den vergangenen Jahren zu dieser Zeit gesichtet. Die Exkursion wird sowohl Eindrücke zur Geschichte und zur heutigen Arbeit der Biologischen Station der Rieselfelder, als auch Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit der Münsteraner Mikrobiologen vermitteln.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Rubrik
Sonstige Veranstaltungen
Zeitraum
Mo 19.11.2018, 13:00 Uhr - 17:30 Uhr
Reihe
Expedition Münsterland
Ort
Abfahrt ist von der Arbeitsstelle Forschungstransfer, Robert-Koch-Str. 40. Veranstaltungsort sind die Rieselfelder Münster.
Eintritt
Der Eintritt ist frei!
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Hochschulmanagement hier: https://uvweb.uni-muenster.de/basys/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=H236B&kursname=After+Work-Expedition+-+Einblicke+in+die+WWU&katid=2
Veranstalter/
Kontakt
Arbeitsstelle Forschungstransfer
Robert-Koch-Straße 40
48149 Münster
uvafo@uni-muenster.de
0251/83 32 279