Florian Glaubitz CHOR - Ausstellung

Für das Jahr 2018 hat das Kulturbüro der Universität Münster nun zum dritten Mal den Wettbewerb Unifotograf_in ausgeschrieben. Angesprochen waren Nachwuchsfotograf_innen aus Handwerks- und Hochschulausbildung. Das Preisgeld sollte ihnen den Freiraum verschaffen, um aus ihrer Begegnung mit der Universität Münster ein künstlerisch-dokumentarisches Projekt im Medium der Fotografie zu entwickeln. Unter den Bewerbern für das Projekt Unifotograf_in 2018 stach Florian Glaubitz mit seinen eingereichten Arbeiten heraus. Hier zeigte sich ein junger Künstler auf der Suche nach einer eigenen Bildsprache, der seine Umwelt mit großer Sensibilität wahrnimmt, Bildkonventionen bei der Annäherung an seine Sujets aber meidet. Seine Bilder umwerben den Betrachter nicht. Gerade diese Nüchternheit macht ihre Stärke aus. Daher entschied die Jury des Wettbewerbs, Florian Glaubitz das Projekt Unifotograf_in 2018 anzuvertrauen.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Rubrik
Ausstellungen
Zeitraum
18.-27.01.2019, 10 Uhr - 18 Uhr
Reihe
Ort
Galerie der Universitäts- und Landesbibliothek, Krummer Timpen 3, 48143 Münster
Eintritt
frei
Anmeldung
nicht erforderlich
Veranstalter/
Kontakt
Zentrale Kustodie/Kulturbüro
Robert-Koch-Str. 40
48149 Münster
kultur@uni-muenster.de
0251/83 32861