Stellenausschreibung

Im Fachbereich Chemie und Pharmazie, Institut für Anorganische und Analytische Chemie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist ab dem 01.04.2020 befristet bis zum 31.03.2023 eine Stelle mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt bei Vollbeschäftigung zurzeit 39 Stunden 50 Minuten wöchentlich.)


einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/
eines wissenschaftlichen Mitarbeiters
Entgeltgruppe 13 TV-L

zu besetzen. Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Qualifikation (Promotion) wird gegeben.

Der Aufgabenbereich umfasst: Mitarbeit in der Lehre im Umfang von 2 SWS sowie die strukturchemische und magnetochemische Charakterisierung von intermetallischen Festkörperverbindungen, insbesondere mit niedrigsiedenden Komponenten.
Voraussetzungen für die Einstellung sind: Master in Chemie; Grundkenntnisse in Röntgenographie, Magnetochemie, Metallographie, Rasterelektronenmikroskopie und Mössbauer-Spektroskopie sind wünschenswert.

Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 07. Februar 2020 an:

Herrn Universitätsprofessor
Dr. Rainer Pöttgen
Institut für Anorganische und Analytische Chemie
Corrensstraße 28/30
48149 Münster
e-mail: pottgen@uni-muenster.de