Stellenausschreibung

Im Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist ab dem 1. Mai 2020 eine Promotionsstelle für


eine wissenschaftliche Mitarbeiterin/
einen wissenschaftlichen Mitarbeiter
Entgeltgruppe 13 TV-L

mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit befristet bis zum 30.04.2023 zu besetzen.

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt bei einer ½ Stelle zurzeit 19 Stunden und 55 Minuten.

Voraussetzungen:
Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Chemie sowie Erfahrungen in der Synthese von Rezeptor-Liganden und/oder pharmakologischen Assays.

Aufgabenbeschreibung:
Betreuung des Praktikums "Arzneistoffanalytik unter besonderer Berücksichtigung der Arzneibücher (Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung)" für Pharmazeuten und die Unterstützung der Lehrtätigkeit durch Ausarbeitung und Durchführung von Seminaren zur Vermittlung von medizinisch-chemischen Grundlagen an Studierende des 5. Semesters.

Der/Die wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in soll sich mit der Synthese von Liganden zur Adressierung von prinergen Rezeptoren beschäftigen, die zur Diagnose und Bekämpfung von Tumorprogression eingesetzt werden können.

Die Tätigkeit beinhaltet die Unterstützung des Instituts in der Lehre mit einer Lehrverpflichtung von 2 Semesterwochenstunden.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 3. April 2020 zu richten an:

Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie
der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Dr. Anna Junker
Corrensstraße 48
48149 Münster

Oder per E-Mail an: anna.junker@wwu.de