Forschungsbericht 1999-2000   
WWU-Logo Institut für Technik und ihre Didaktik
Wilhelm-Klemm-Str. 10
48149 Münster
Tel. (0251) 83-2 43 91
Fax: (0251) 83-2 53 37
e-mail: technik@uni-muenster.de
WWW: http://www.uni-muenster.de/Physik/TD/

Komm. geschf. Direktor: Prof. Dr. Ch. Hein

 
 
 
[Pfeile  gelb] Forschungsschwerpunkte 1999 - 2000
Fachbereich 11 - Physik
Institut für Technik und ihre Didaktik
Arbeitsbereich B
 


Lernstrategie erfindendes Lernen

Die Strategie des erfindenden Lernens wurde für den Technikunterricht entwickelt, um die Spezifik des Technischen mehr als bisher zu berücksichtigen. Diese Strategie beinhaltet zielgerichtete und systematische Vorgehensweisen als weitere Aneignungsgegenstände, berücksichtigt die krativen Potentiale der Lernenden und führt zur Ausbildung technischer Handlungskompetenz.

Beteiligter Wissenschaftler:

Prof. Dr. Bernd Hill

Veröffentlichungen:

Hill, B.: Erfindendes Lernen und Analogiebildung, Villingen-Schwenningen, 2000

 
 
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO11IB02
Datum: 2001-11-21