Forschungsbericht 1999-2000   
WWU-Logo Westfälische Wilhelms-Universität
Münster

Forschungsbericht
1999 - 2000

 
 
 
[Pfeile gelb] Vorwort


Die Westfälische Wilhelms-Universität legt hiermit ihren Forschungsbericht über die Jahre 1999-2000 vor.

Mit dem Forschungsbericht möchte die Westfälische Wilhelms-Universität die vielfältigen Ergebnisse ihrer Forschung zeitnah und übersichtlich dokumentieren und auf diese Weise das Interesse der Öffentlichkeit an dem Geschehen in der Universität noch weiter wecken. Einrichtungen der Wissenschaftsförderung kann der Forschungsbericht Orientierungshilfe und Wegweiser sein. Darüber hinaus versteht er sich auch als ein Instrument, mit dem der Transfer von Forschung in die Praxis und der wechselseitig befruchtende Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis gefördert werden soll.

Dank gilt allen Wissenschaftlern, die dazu beigetragen haben, die im Forschungsbericht zusammengefassten Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen, sowie all denen, die bei der Konzeption und Auswertung der Erhebung mitgewirkt haben. In diesem Zusammenhang sei besonders gedankt den Hochschullehrern, die als Fachbereichsbeauftragte die Koordinierung der Forschungsberichterstattung auf Fachbereichsebene übernommen haben. Ein herzliches Dankeschön gilt aber auch all denjenigen, die die universitäre Forschung finanziell und organisatorisch unterstützt haben.

Münster, im April 2002

Prof. Dr. Normann Willich

Prorektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs

Der Forschungsbericht ist im World Wide Web unter
http://www.uni-muenster.de/Rektorat/Forschungsberichte-1999-2000/fo.htm
veröffentlicht. Weitere im World Wide Web publizierte Forschungsberichte der Universität Münster sind auf der Seite http://www.uni-muenster.de/Rektorat/d2fob.htm aufgeführt.
 
[Startseite
Rektorat] [Inhaltsverzeichnis]

Hans-Joachim Peter, Izabela Klak
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: FO-VOR
Datum: 2002-06-05