Forschungsbericht 1995-96   
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[Pfeile grün] Forschungsschwerpunkte 1995 - 1996
Fachbereich 19 - Geowissenschaften
Institut für Geographie
Stadt- und Regionalentwicklung, Prof. Dr. H. Heineberg


Einkaufs- und Geschäftszentrenanalysen in Großstadträumen

Laufende Analysen der Ausstattung, Funktion und Akzeptanz von neugeplanten Einkaufszentren und gewachsenen Geschäftszentren in ausgewählten Großstadträumen, z.T. in Verbindung mit Studienprojekten.

Beteiligte Wissenschaftler:

Prof. Dr. H. Heineberg und Prof. Dr. A. Mayr (Leitung)

Veröffentlichungen:

Heineberg, H., A. Mayr (Hrsg.): Großflächiger Einzelhandel im Ruhrgebiet. Empirische Ergebnisse eines Seminarprojektes 1993/94. Münster 1995. = Berichte des Arbeitsgebietes "Stadt- und Regionalentwicklung" 6.

Heineberg, H., H.U. Tappe (Hrsg.): Entwicklung und Akzeptanz von Geschäftszentren in Berlin nach der Wiedervereinigung. Empirische Ergebnisse eines Seminarprojektes über "Zentren und Konsumentenverhalten in Berlin" im Wintersemester 1993/94. Münster 1995. = Berichte des Arbeitsgebietes "Stadt- und Regionalentwicklung" 7

Heineberg, H.: Recent centre change in East Berlin - from socialism to capitalism. In: Flüchter, W. (Hrsg.): Japan and Central Europe Restructuring. Geographical aspects of socio-economic, urban and regional development. Wiesbaden 1995, S. 160-182.

Heineberg, H., A. Mayr: Jüngere Shopping-Center-Entwicklung in Deutschland. Beispiele aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet. In: Praxis Geographie 26, 1996, H. 5, S. 12-16.

 
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Hans-Joachim Peter
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: FO19EB04
Datum: 1998-06-16