CURRICULUM VITAE

  • seit 10/2016 
  • seit 10/2016 
    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung am Lehrstuhl „Sozialpsychologische Grundlagen von Erziehung und Unterricht“, Prof. Dr. Regina Jucks, WWU Münster

  • 06/2016
    • Master of Science (Psychologie), Julius-Maximilians-Universität Würzburg

  • 08/2013
    • Bachelor of Science (Psychologie), Julius-Maximilians-Universität Würzburg

  • 2009 - 2016
    • Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, University of Texas at Austin

FORSCHUNGS- UND ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Online Education (e.g., Massive Open Online Courses and Instructional Design)

  • Persuasion and Social Perception (e.g., Credibility, Trustworthiness and Attitude Change)

PUBLIKATIONEN UND KONGRESSBEITRÄGE

König, L., & Jucks, R. (2018, October). Mit Begeisterung, Ärger oder lieber ohne? Zur Rolle von Emotionen in der Sprache beim Lehren mit Videos. Paper presented at the Fachtagung Leibnitz-Institut für Wissensmedien (IWM) #LearnMap, Tübingen, Germany.

König, L., & Jucks, R. (2018, September). „Vertrauen Sie mir, ich habe die Studie selbst durchgeführt“, sprach der Interessenvertreter und niemand glaubte ihm. Paper presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main, Germany.

König, L., & Jucks, R. (2018, March). “To Trust or Not To Trust?” - Exploring the Credibility and Trustworthiness of Science Communicators in Online Video Lectures. Paper presented at the 15th Public Communication of Science and Technology Conference (PCST 2018), Dunedin, New Zealand.