M. Sc. Sabrina Konjer
© IPBE
M. Sc. Sabrina Konjer
Research Associate
Research Group - Prof. Holodynski
Developmental Psychology in Educational Contexts
Room 319 a
Tel: +49 (0) 251 83-3 43 16
Fax: +49 (0) 251 83-3 43 14
sabrina.konjer@uni-muenster.de
Consultation hours: by appointment
  • Curriculum Vitae

    Education

    • 2015 - Master of Science in Psychology, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
      • Focus Area: Learning - Development – Counselling
      • Master’s Thesis: „Unterstützt die Imagination als Mittel der Emotionsregulation die Ausdrucksmaskierung bei Vorschulkindern?“
    • 2012 - Bachelor of Science in Psychology, Universität Osnabrück
      • Bachelor’s Thesis: „Kopffüßlerdarstellungen: Ein Repräsentations- oder ein Produktionsproblem? Selbstdarstellungen im Kulturvergleich“
    • 2009 - Bachelor of Arts in Business Administration, Berufsakademie Emsland, Lingen
      • Selected study area: Human Resource Management
    • 2006 - Abitur

    Experience

    • since 09/2015 - Research Assistant at the Institute for Psychology in Education and Instruction (Work Unit Prof. Dr. M. Holodynski), Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    Memberships

    • since 10/2017     Zentrum für Lehrerbildung (ZfL)

  • Teaching Experience

    • SS 2018 - Seminar „Prävention und Intervention bei Unterrichtsstörungen“ lehramtsspezifischer Studiengang LABG 2009 (Educational Science, Psychology)
    • WS 2017/2018 - Seminar „Prävention und Intervention bei Unterrichtsstörungen“ lehramtsspezifischer Studiengang LABG 2009 (Educational Science, Psychology)
    • SS 2017 - Seminar „Classroom disruptions: Prevention and Intervention“, lehramtsspezifischer Studiengang LABG 2009 (Educational Science, Psychology)
    • WS 2016/2017 - Seminar „Classroom disruptions: Prevention and Intervention“, lehramtsspezifischer Studiengang LABG 2009 (Educational Science, Psychology)
    • SS 2016 - Seminar „Professional vision for effective classroom managers“, lehramtsspezifischer Studiengang LABG 2009 (Educational Science, Psychology)
  • Publications

    Conferences Papers

    • Gold, B., Hellermann, C., Holodynski, M., Möller, K., Sunder, C., Todorova, M. & Büßemaker, S. (2016). Entwicklung und Förderung der professionellen Wahrnehmung von Klassenführung im Grundschulunterricht. Poster beim Programm-Workshop der Qualitätsoffensive Lehrerbildung zum Einsatz von Videos in der Lehrerbildung, 16. - 17. Juni 2016, Münster (Westf.).
    • Holodynski, M., Möller, K., Büßemaker, S., Gold, B., Hellermann, C., Sunder, C. & Steffensky, M. (2016). Videoportal für die Lehrerbildung. Poster auf der Abschlusstagung des Förderschwerpunktes „Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen“, 25. - 26. Februar 2016, Berlin.
    • Holodynski, M., Möller, K., Büßemaker, S., Gold, B., Hellermann, C., Sunder, C. & Steffensky, M. (2016). Videoportal für die Lehrerbildung. Poster beim Programm-Workshop der Qualitätsoffensive Lehrerbildung zum Einsatz von Videos in der Lehrerbildung, 16 .- 17. Juni 2016, Münster (Westf.).
    • Konjer, S., Kromm, H. & Holodynski, M. (2016). Der Einfluss der Imagination als Mittel der Emotionsregulation auf die Ausdrucksmaskierung bei Vorschulkindern. Vortrag im Rahmen der Arbeitsgruppe „Selbstregulation emotionaler und kognitiver Prozesse in der frühen Kindheit“ auf dem 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), 18. - 22. September 2016, Leipzig.