Herzlich Willkommen auf den Seiten der Arbeitseinheit Arbeitspsychologie!

© WWU AE Binnewies

Aktuelles

31. Juli 2022

Wir verabschieden uns von Dr. Klaus Harnack. Wir danken ihm herzlich für die langjährige Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute!

17. März 2021

Informationen und Ergebnisse zur Studie "Gesprächskultur in der Corona-Zeit" finden Sie  hier

26. Oktober 2020

Wir gratulieren Dr. Christopher Gröning zu der erfolgreichen Disputation seiner Dissertation mit dem Titel „GAME ON OR GAME OVER? The Potential of Gamification and Game Design Elements to facilitate Motivation, Performance, and Behavior“!

14. November 2019

Wir verabschieden uns von Kristina Hilckmann. Wir danken ihr herzlich für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute!

31. August 2019

Wir verabschieden uns von Christopher Gröning. Wir danken ihm herzlich für die Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute!

31. März 2018

Wir verabschieden uns von Eva Brosch. Wir danken ihr herzlich für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute!

01. November 2017

Wir begrüßen als Kristina Hilckmann als neue Mitarbeiterin unserer Arbeitseinheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

15. Februar 2017

Wir verabschieden uns von Julia Spalthoff. Wir danken ihr herzlich für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute!

15. Oktober 2015

Wir begrüßen Julia Spalthoff als neue Mitarbeiterin unserer Arbeitseinheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

28. Februar 2015

Wir verabschieden uns von Dr. Anna Rosa Koch. Wir danken ihr herzlich für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute!

01. Oktober 2014

Wir begrüßen Dr. Klaus Harnack als neuen Mitarbeiter unserer Arbeitseinheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

01. April 2014

Wir begrüßen Christopher Gröning als neuen Mitarbeiter unserer Arbeitseinheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

30. September 2013

Wir verabschieden uns von Dr. Verena Hahn. Wir danken ihr herzlich für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute!

02. September 2013

Wir begrüßen Eva Brosch als neue Mitarbeiterin unserer Arbeitseinheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

31. Oktober 2012

Wir verabschieden uns von Friederike Sach. Wir danken ihr herzlich für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute!

01. September 2012

Wir begrüßen Anna Rosa Koch als neue Mitarbeiterin unserer Arbeitseinheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

01. April 2012

Wir begrüßen Verena Hahn als neue Mitarbeiterin unserer Arbeitseinheit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Medienbeiträge

Interview "Urlaub als Auszeit von der Arbeit" - Prof. Dr. Carmen Binnewies Das Parlament

Interview "Wie der Urlaub gelingt" - Prof. Dr. Carmen Binnewies Kölner Stadt-Anzeiger Magazin

Interview - Wirtschaft im Kreis Coesfeld - wfc und WOP Münster, Sendung vom 13.11.2021  Radio Kiepenkerl

"Lernen und arbeiten via Zoom" - Dr. Klaus Harnack in den Westfälische Nachrichten

"Emotionen bei der Arbeit" - Dr. Klaus Harnack im Tagesspiegel Interview

"Kommunikation à la digitale" - Felix Koch und Dr. Klaus Harnack in Die Mediation, Ausgabe Quartal II_2021

"Mehrheit der Arbeitnehmer haben innerlich gekündigt"- Kristina Hilckmann im Interview mit der FAZ

"Raus aus dem Alltag - das ist wichtig" - Prof. Dr. Carmen Binnewies im Interview mit der Süddeutschen Zeitung

“Urlaub am langen Wochenende?” - Eva Brosch im Bayern2 Interview

"Richtig loben: Wie funktioniert das?" - Dr. Klaus Harnack  im ADP HR Magazin

"Phänomen Videospiele - Das Geheimrezept für den 'Suchtfaktor'“ - Christopher Gröning in den Westfälischen Nachrichten

"Sommer adé" - Eva Brosch im Radio Fritz-Interview

"Nach dem Urlaub - So hält die Erholung länger an"- Prof. Dr. Carmen Binnewies im Spiegel Online Interview

 


 

Auszeichnungen

Göttinger Friedenspreis 2018:

Wir freuen uns, dass die Redaktion der Zeitschrift Wissenschaft & Frieden, an der sich das Forum Friedenspsychologie als Herausgeber beteiligt und Klaus Harnack als Vorstandsmitglied mitarbeitet, gemeinsam mit Konstantin Wecker den Göttinger Friedenspreis 2018  erhalten hat.

EAWOP 2017:

Wir gratulieren Dr. Klaus Harnack zur Auszeichnung mit dem "Best Practitioner Paper" auf dem diesjährigen EAWOP-Kongress in Dublin für seinen Beitrag "The influence of adult playfulness on negotiation and collective decision making"!


 

 

 

 

Kolloquium

Das Kolloquium der Arbeitspsychologie findet im Sommersemester 2022 immer mittwochs von 16:00 – 18:00 Uhr im Raum Fl 35 statt.

Das Kolloquium startet am 06. April 2022.