Im Stehen, auf Balance – Kissen (oder kleine Matte), Stuhl als Stütze, unter Aufsicht

 

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Übung 1

Einen Schritt auf das Kissen machen, anderes Bein anheben. Beinwechsel.


Übung 2

Einen Schritt nach hinten auf das Kissen machen, anderes Bein anheben. Beinwechsel.


Übung 3

Mit einem Bein auf dem Kissen einen Schritt über das Kissen machen. Rückwärts zurück. Beinwechsel.


Übung 4

Seitlich auf das Kissen treten, anderes Bein anheben. Beinwechsel.


Übung 5

Seitlich auf das Kissen treten. Zweiten Fuß auf das Kissen setzen. Seitlich vom Kissen wieder auf den Boden treten. Seitenwechsel.

Übung 6

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen. Vorsichtig darauf gehen.


Übung 7

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen. Vorsichtig darauf gehen und die Arme mitnehmen.


Übung 8

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen. Vorsichtig darauf gehen. Dabei die Arme im Wechsel nach oben strecken.


Übung 9

Füße auf das Kissen stellen, Füße auseinander: Kopf nach vorne und hinten beugen, zu den Seiten drehen.


Übung 10

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen, Füße auseinander: Arme nach vorne strecken. Kurz halten.


Übung 11

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen, Füße auseinander: Einen Arm anheben. Kurz halten. Armwechsel.


Übung 12

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen, Füße auseinander: Beide Arme nach oben strecken. Kurz halten.


Übung 13

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen, Füße auseinander: Ball zu einer Person werfen und wieder fangen.


Übung 14

Mit beiden Füßen auf das Kissen stellen, Füße auseinander: Ball hochwerfen und wieder fangen.