Konzertabsagen für März
© MHS

Konzertabsagen für März

Um gesundheitliche Nachteile für alle Beteiligten zu vermeiden, sagt die Musikhochschule alle Konzertveranstaltungen ab, die für März 2020 angekündigt waren. Diese Entscheidung betrifft im Einzelnen ein Jugendakademie-Konzert am 13., ein Beethoven-Klavierkonzert am 15., ein Violinprüfungskonzert am 17. und ein Konzert mit vier Klarinettenensembles am 22. März.
Ungeachtet der aktuellen Lage wird die Broschüre mit dem Programm des Sommersemesters ab dem 20. März in der Musikhochschule und an den üblichen Stellen in der Stadt erhältlich sein. Online sind jetzt schon alle Termine veröffentlicht, darunter viele attraktive Konzertprogramme zum Beethoven-Jahr 2020.
Ebenfalls bis zum 20. März wird entschieden, ob die für April geplanten Konzerte stattfinden können. Die Musikhochschule hofft auf das Verständnis ihrer regelmäßigen Konzertbesucher*innen und bittet darum, sich tagesaktuell auf der Homepage zu informieren.