Da wir möchten, dass die Nutzer sich in unserer Bibliothek wohlfühlen und mit unseren Leistungen zufrieden sind, haben wir ein Beschwerdemanagement analog zum UKM eingerichtet. Es steht allen unseren Nutzern offen – seien es Studierende, Ärzte, Wissenschaftler, Krankenpfleger, Patienten oder weiteren Gästen.
Sollten Sie mit einer bestimmten Situation nicht zufrieden sein, suchen Sie bitte zunächst das Gespräch mit dem Verursacher oder wenden Sie sich an die Bibliothekare an der Information oder Leihtheke.
Finden Sie keine Klärung vor Ort, können Sie sich an das Beschwerdemanagement wenden. Die Bibliotheksleitung bemüht sich in jedem Fall um eine bestmögliche Lösung der Sache / Situation. Sie können sich telefonisch oder per Email an die Bibliothek wenden. Alternativ und anonym können Sie Ihre Anregungen / Kritiken auch auf einen Meinungsbogen schreiben und in unsere Dialogbox werfen, die Sie im Gruppenarbeitsraum / Bistro finden.
So oder so: Wir nehmen Ihre Anregungen ernst, kümmern uns um die Umsetzung und klären eventuelle Vor- und Nachteile. Wenn Sie Ihre Emailadresse auf den Meinungsbogen geschrieben haben, geben wir Ihnen auch gerne eine Rückmeldung zu Ihrer Kritik/Anregung.*
Ansonsten finden Sie alle Anregungen seit 2010 sowie die der Bibliothek eingeleiteten Maßnahmen auf einer eigenen Seite im Wissens-Wiki.
Eine der zahlreichen Anregungen: „Easystudium und IPads sind ja schön und gut – aber wo bleibt die Entspannung?“ (Klicken zum Vergrössern)
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* Die Zweigbibliothek Medizin orientiert sich in ihrem Beschwerdemanagement an den Regelungen und dem Text des UKM-Flyers zum Beschwerdemanagement.