Women in Maths

Hier finden Sie vielfältige Informationen über mathematische Forscherinnen: Professorinnen, Postdocs und Doktorandinnen geben interessante und inspirierende Einblicke in ihre Arbeit.

Webbild Women In Maths Portraits

Porträts der Professorinnen von Mathematics Münster

Lernen Sie die Professorinnen von Mathematics Münster kennen! In kurzen Texten und Interviews erfahren Sie mehr über ihre Forschung, ihre Karrierewege und was für sie die schönsten Aspekte daran sind, Mathematikerin zu sein.

00-titelfolie

Junge Wissenschaftlerinnen geben Einblicke in ihre Forschung

Anlässlich des "International Women in Maths Day" haben Postdocs und Doktorandinnen von Mathematics Münster in einer "Tafelbilder"-Galerie kurze, interessante Einblicke in ihre Forschungsthemen gegeben.

© MM/Uni MS

Zum Abspielen des Videos wird dieses von einem Webserver der Firma Google™ LLC geladen. Dabei werden Daten an Google™ LLC übertragen.

Antje Dabeler, Azul Fatalini, Martina Fruttidoro und Julia Schleuß promovier(t)en an unserem Exzellenzcluster Mathematik Münster. Zum "International Women in Maths Day" 2021 haben die vier Mathematikerinnen im Video berichtet, was bisher ihr wichtigster Mathe-Moment war.

Hms Banner