

Prof. Dr. Nicola Gigli (SISSA Trieste) hält am 5. Dezember 2019 einen Vortag mit dem Titel "Functional analysis and metric geometry". Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr im Hörsaal M5. Ab 16 Uhr gibt es Gelegenheit, sich bei Tee und Kaffee im Common Room auszutauschen.
Acht neue Postdocs von Mathematics Münster geben Einblicke in ihre Forschung. In kurzen wissenschaftlichen Vorträgen stellen diese Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Themen vor: Giles Gardam, Sahana Hassan Balasubramanya, Claudius Heyer, Benno Kuckuck, Omar Mohsen, Matteo Perugini, Jens Reinhold und Alexander Stottmeister.
Im aktuellen "Shanghai-Ranking", einem weltweiten Hochschulvergleich, landete das Fach Mathematik der WWU in der Ranggruppe 51-75 und damit eine Gruppe höher als im Vorjahr. Auch im nationalen Vergleich schneidet die münstersche Mathematik sehr gut ab: Sie gehört jetzt zu den Top 3 in Deutschland.
Prof. Dr. Yves Benoist (Université Paris-Sud) hält die 15. John von Neumann Lecture. Sie findet statt am 18. April 2019, 16:30 Uhr, in Hörsaal M5.