Im folgenden Versuchen wir die häufigsten Fragen und Probleme bei der Anmeldung von Leistungen über QISPOS zu klären.

Ich kann mich nicht anmelden? 

Es gibt mehrere Gründe aus denen Sie sich nicht anmelden könnten. 

  • Leistung aus einem Vorsemester steht noch auf AN

    Lösung: Die Dozentin/der Dozent muss die Leistung verbuchen oder, wenn Sie nicht teilgenommen haben, ein "NB" (nicht bestanden) eintragen. Ansonsten können Sie sich nicht doppelt anmelden.
  • Die Prüfung ist bereits bestanden

    Lösung: Die meisten Prüfungsordnungen schließen eine Wiederholung zum Zwecke der Notenverbesserung aus, hiervon gibt es nur wenige Ausnahmen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sehen Sie bitte auf der Seite Ihres Fachbereichs unter Anmeldungen / Wiederholungen nach.
  • Der Kurs wird mir nicht angezeigt

    Lösung: Fragen Sie bei der QISPOS-Hotline nach. Sollten diese den Kurs nicht sehen oder keine Lösung wissen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Prüfungsamt

Bei allen anderen technischen Problemen wenden Sie sich bitte zuerst an die QISPOS-Hotline.

Ansonsten finden Sie vielleicht auch noch Antworten auf Ihre Fragen auf der Seite QISPOS - Häufig gestellte Fragen.