Das Seminar will in die Sportart Inline-Skaterhockey einführen. Vorkenntnisse im Inline-Skaterhockey werden nicht erwartet, aber grundlegende Fertigkeiten im Inline-Skaten sollten bereits vorhanden sein. Inline-Skates (Freizeitmodelle sind ausreichend) und -Protektoren (Knie, Ellbogen, Handgelenk) müssen mitgebracht werden. Auch Helme (Fahrradhelme, Skihelme...) sollten mitgebracht werden, können in begrenzter Anzahl aber auch vom IfS zur Verfügung gestellt werden. Schläger werden ebenfalls vom IfS gestellt.

Neben der Einführung in das Inline-Skaterhockey sollen in dem Seminar auch grundlegende Methoden der Leistungsdiagnostik im Inline-Skaterhockey vermittelt werden (Eric Eils). Diese können bei Interesse im Anschluss an das Seminar in einem Freien Studienprojekt (Modul 9 (PO 2011) bzw. Modul 10 (PO 2018)) im Inline-Skaterhockey-Verein "Münster Mottek" vertieft und angewendet werden.

Kurs im HIS-LSF

Semester: WiSe 2019/20