In diesem Modul werden aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich Marketing von den Studierenden im Rahmen einer individuellen schriftlichen Ausarbeitung und/oder von praxisnahen Fallstudien aufgearbeitet. Dabei organisieren sich die Studierenden in Gruppen, um ihre Forschungsresultate zu diskutieren und auszutauschen. Die Ergebnisse werden im Plenum vorgestellt und verteidigt. Die Themen stammen aus dem Forschungsbereich des jeweilig anbietenden Instituts/Lehrstuhls, so dass aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehre integriert und diskutiert werden können. Dabei werden eigene empirische bzw. theoretisch-methodische Analysen der Studierenden sowie die Einbeziehung internationaler Aspekte konsequent gefördert.

Current questions in marketing will be treated by students through an individual academic paper and or case studies that are also relevant for practice. Students organize themselves in groups in order to exchange and discuss research results. The results will be presented and discussed. The subjects are from research of the chair/institute who is offering the seminar, in order to integrate current research results into the seminar and discuss it. Empirical and/or theoretical- methodical analysis from students and the integration of international aspects is supported.

Kurs im HIS-LSF

Semester: WiSe 2018/19