Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Mathe für kleine Asse (Klassen 3) / geöffnet für Kernpraktikum - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 103304 Kurztext M f A
Semester WS 2010/11 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 22 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 22
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 15:00 bis 18:00 14tägl Fliednerstr. 21 - Fl 420a        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Berlinger, Nina, Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor KJ (G) - Mathematik (BG 105 4) -
LA GHRGe/Grundschule - Mathematik (21 105 3) -
Lehramt Primarstufe - Mathematik (42 105 98) -
LA GHRGe/Grundschule - didaktisches Grundlagenstudium Mathematik (21 Y04 3) -
Master of Ed. Grundschule - Mathematik (M1 105 8) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
14003 1. Seminar - Bachelor KJ (G) Mathematik Version 2004
14004 2. Seminar - Bachelor KJ (G) Mathematik Version 2004
14005 3. Seminar - Bachelor KJ (G) Mathematik Version 2004
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 10 Mathematik und Informatik
Inhalt
Kommentar Die Veranstaltung ist in ein langfristig geplantes Projekt zur außerunterrichtlichen Förderung mathematisch interessierter und begabter Grundschulkinder integriert.
Sie umfasst die Planung, Durchführung und Analyse von Förderstunden mit Kindern. Die Studierenden sollen hierbei insbesondere Fallstudien zu einzelnen Kindern, Gruppenarbeit u. Ä. durchführen.
Literatur wird in der Vorbesprechung bzw. in der ersten Sitzung bekannt gegeben
Bemerkung

Beginn: Montag, 11.10.2010

Voraussetzungen theoretische Vorkenntnisse zur Diagnose und Förderung mathematisch begabter Kinder, die in der Regel durch eine vorhergehende Teilnahme am Seminar "Fördern und Differenzieren im Grundschulalter" erworben wurden
Leistungsnachweis Referat mit schriftlicher Ausarbeitung oder Hausarbeit

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2010/11 , Aktuelles Semester: SoSe 2024