Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Forschungsansätze in der Mathematikdidaktik / geöffnet für Kernpraktikum - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 101070 Kurztext For MaDid
Semester WS 2009/10 SWS 3
Erwartete Teilnehmer/-innen 22 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 22
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 13:00 woch Fliednerstr. 21 - Fl 30        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Stein, Martin, Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master of Ed. GHRGe/HRGe - Mathematik (M2 105 8) -
Master of Ed. Grundschule - Mathematik (M1 105 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 10 Mathematik und Informatik
Inhalt
Kommentar Es werden Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht sowie bei der Arbeit mit Lern- und Übungssoftware untersucht. Beispiele stammen teilweise aus der Literatur, teilweise aus eigenen Experimenten der Seminarteilnehmer mit Schülern.
Literatur wird in der 1. Sitzung bekannt gegeben
Bemerkung Beginn: Freitag, 16.10.2009
Voraussetzungen Abschluss des Bachelor KJ
Leistungsnachweis Die genauen Modalitäten werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2009/10 , Aktuelles Semester: SoSe 2024