Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Didaktische Grundlagen: Einführung: Lernen und Anwenden von Arithmetik - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 100417 Kurztext dG: Arithm
Semester WS 2008/09 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen 150 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 12:00 woch Einsteinstr. 64 - M B 2 (M 2)        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 12:00 woch Einsteinstr. 64 - M B 2 (M 2)        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Stein, Martin, Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor KJ (G) - didaktisches Grundlagenstudium Mathematik (BG Y04 4) -
Bachelor KJ (HRGe) - didaktisches Grundlagenstudium Mathematik (BH Y04 4) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
11001 Didaktische Grundlagen - Einführung: Lernen und Anwenden von Arithmetik - Bachelor KJ (G) dG Mathematik Version 2004
11001 Didaktische Grundlagen - Einführung: Lernen und Anwenden von Arithmetik - Bachelor KJ (HRGe) dG Mathematik Version 2004
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 10 Mathematik und Informatik
Inhalt
Kommentar Aktives Erarbeiten des mathematischen Hintergrundwisens sowie didaktischer Konzeptionen für einen kompetenten Arithmetikunterricht in den Klassen 1 - 10.
Literatur wird in der ersten Vorlesung bekannt gegeben.
Bemerkung Beginn: Di., 14.10.2008
Leistungsnachweis erfolgreiche Teilnahme an Übungen und Abschlussklausur

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2008/09 , Aktuelles Semester: SoSe 2024