Inhalt
Kommentar |
Neben den etablierten großen Spielen bieten Kleine Spiele einen umfangreichen Fundus vielfältigen Spielguts. Anhand einer exemplarischen Themenpalette werden Funktion und Vermittlung Kleiner Spiele am praktischen Beispiel erarbeitet und reflektiert. Für das Bewegungsfeld der Spiele im Schulsport werden übergreifende Strukturen und Fragestellungen ebenso thematisiert wie der sich ständig erweiternde Kanon von kleinen und großen Sportspielen für Sportunterricht, jeweils im Kontext spieldidaktischer und methodischer Reflektion. Achtung: Nach Seminarplatzvergabe umgehend unter TISES anmelden! |
Literatur |
Adolph, H. & Hönl, M. (1998). Integrative Sportspielvermittlung. Kassel: Agon
Kröger, C & Roth, K. (2002). Ballschule - Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann
Rammler, H. & Zöller, H. (2000). Kleine Spiele Wozu? Wiebelsheim: Limper |
Bemerkung |
Geltungsbereich:
LPO 1998: P, SI, SII - A 8; SII/I - zus. Sek. I
LPO 2003: -
BA 2005: M 7/8 |