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Consumer behavior and economic psychology - Single View

  • Functions:
Basic Information
Type of Course Lecture Long text
Number 070093 Short text
Term SS 2020 Hours per week in term 2
Expected no. of participants 138 Study Year
Max. participants
Credits Assignment no enrollment
Hyperlink
Language german
Dates/Times/Location Group: [no name] iCalendar export for Outlook
  Day Time Frequency Duration Room Room-
plan
Lecturer Status Remarks Cancelled on Max. participants
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Thu. 14:00 to 16:00 weekly from 09.04.2020  Fliednerstr. 21 - Fl 39       16.07.2020: 
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Fri. 11:00 to 14:30 Individual event at 17.04.2020 Fliednerstr. 21 - Fl 40    

Aufzeichnung der Vorlesung

 
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Sat. 11:00 to 14:30 weekly 25.04.2020 to 16.05.2020  Fliednerstr. 21 - Fl 40    

Aufzeichnung der Vorlesung

02.05.2020: 
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Fri. 12:00 to 15:30 Individual event at 29.05.2020 Fliednerstr. 21 - Fl 40    

Aufzeichnung der Vorlesung

 
Group [no name]:
 
 


Responsible Instructor
Responsible Instructor Responsibilities
Binnewies, Carmen, Prof. Dr. responsible
Curriculae
Graduation - Curricula Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Psychologie (88 132 17) -
Master - Psychologie (88 132 10) -
Exams / Modules
Number of exam Module
19102 Markt-, Werbe- & Finanzpsychologie - Master Psychologie Version 2017
13002 Forschungsansätze der Psychologie II - Master Psychologie Version 2017
13001 Forschungsansätze der Psychologie I - Master Psychologie Version 2017
20102 Markt-, Werbe- und Finanzpsychologie - Master Psychologie Version 2010
14002 Perspektiven und Theorien II - Master Psychologie Version 2010
14001 Perspektiven und Theorien I - Master Psychologie Version 2010
Assign to Departments
Fachbereich 07 Psychologie und Sportwissenschaft
Contents
Description

Neben dem Verständnis von Erleben und Verhalten von Menschen in Arbeitskontexten ist die Erforschung von Erleben und Verhalten in Kauf- und Konsumsituationen der zweite große Bereich der Angewandten Psychologie, und ein wachsender Arbeitsmarkt für AbsolventInnen. In dieser Vorlesung werden methodisches Vorgehen sowie zentrale Theorien und Forschungsergebnisse der Markt- Werbe- und Finanzpsychologie dargestellt. Ein zentraler Fokus liegt dabei auf individuellen Entscheidungsprozessen von Kunden und Verbrauchern. Auf der Basis der vermittelten Inhalte können die Studierenden Marketingstrategien entwickeln bzw. kritisch beurteilen.

Literature

Literatur wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.


Structure Tree
Lecture not found in this Term. Lecture is in Term SS 2020 , Currentterm: SoSe 2024