Kommentar |
Die Veranstaltung ist grundsätzlich in zwei Phasen gegliedert. Zunächst erforschen, entdecken und experimentieren die Teilnehmenden in Praxiseinheiten mit verschiedenen Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers, um dann die eigenen Bewegungen in eine Tanz- oder Bewegungsgestaltung/Choreografie münden zu lassen. Der Fokus liegt auf der kreativen Entwicklung von Einzel-, Paar- und Gruppengestaltungen. Anschließend leiten die Studierenden selbst Praxiseinheiten an, wobei das methodisch-didaktische Handeln im Mittelpunkt steht. |
Literatur |
Bäcker, M. (2010). Improvisieren. Magie des Augenblicks. In H. Lange & S. Sinning (Hrsg.), Handbuch Methoden im Sport. Lehren und Lernen in der Schule, im Verein und im Gesundheitssport (S. 431–442). Balingen: Spitta.
Klinge, A. & Freytag, V. (2007). Gute Aufgaben zum Tanzen (er-)finden. Sportpädagogik. Zeitschrift für Sport, Spiel und Bewegungserziehung, 31 (4), 4–11. |
Bemerkung |
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung erst am 17.10. beginnt!
Bitte beachten Sie das gesonderte Wahlverfahren für Seminarveranstaltungen der Sportdidaktik. Den aktuellen Wahlzeitraum finden Sie unter folgendem Link:
https://www.uni-muenster.de/Sportwissenschaft/studium/organisatorisches/termine_fristen/index.html |