Brühwiler, C. & Helmke, A. (2018). Determinanten der Schulleistung. In D. H. Rost, J.R Sparfeldt & S.R. Buch (Hrsg.), Handwörter-buch Pädagogische Psychologie (5. überarb. u. erw. Aufl.), (S. 78-92). Weinheim: Beltz Psychologie Verlags Union.
Hesse, I. & Latzko, B. (2017). Diagnostik für Lehrkräfte (3. Auf.). Opladen: Barbara Budrich/UTB.
Ingenkamp, K. & Lissmann, U. (2008). Lehrbuch der pädagogischen Diagnostik (6., neu ausgestattete Aufl.). Weinheim: Beltz.
Jürgens, E. & Lissmann, U. (2015). Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. Weinheim: Beltz.
Terhart, E. (2014). Die Beurteilung von Schülern als Aufgabe des Lehrers: Forschungslinien und Forschungsergebnisse. In E. Terhart, H. Bennewitz & M. Rothland (Hrsg.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (2. Auf., S. 883-904). Münster: Waxmann.
Weinert, F.E. (Hrsg.) (2014). Leistungsmessungen in Schulen (3. Aufl.). Weinheim: Beltz.
Valtin, R. (2002). Was ist ein gutes Zeugnis? Noten und verbale Beurteilungen auf dem Prüfstand. Weinheim: Juventa. |