Jump for page navigation or with accesskey and key 1. 
Jump to page content or with accesskey and key 2. 
Home    Login     
Logout in [min] [minutetext]

Wirtschaftspsychologie (Schwerpunkt Marketing) nicht nur für Gründer - Single View

Basic Information
Type of Course V/Ü Long text
Number 318015 Short text WP-M
Term WS 2019/20 Hours per week in term 2
Expected no. of participants 30 Study Year
Max. participants 30
Credits 2 Assignment enrollment
Hyperlink
Language german
Dates/Times/Location Group: [no name] iCalendar export for Outlook
  Day Time Frequency Duration Room Room-
plan
Lecturer Status Remarks Cancelled on Max. participants
show single terms
iCalendar export for Outlook
Mon. 08:00 to 10:00 c.t. weekly 07.10.2019 to 27.01.2020  Orléans-Ring 12 - SRZ 17   taking place     30
Group [no name]:
 


Responsible Instructor
Responsible Instructor Responsibilities
Stallony, Marc , Dipl.-Psychologe responsible
Curriculae
Graduation - Curricula Sem ECTS Bereich Teilgebiet
- Allgemeine Studien ( AST 4) - 5 B2 AST
Exams / Modules
Number of exam Module
1925009 Wirtschaftspsychologie (Schwerpunkt Marketing) nicht nur für Gründer - Allgemeiner Abschluss Allgemeine Studien Version 2004
Assign to Departments
Dez. 6 Abt. 6.5 Arbeitsstelle Forschungstransfer
Contents
Comments

In der Lehrveranstaltung wird ein Überblick wesentlicher Bereiche der Wirtschaftspsychologie gegeben.

Description

In der Lehrveranstaltung wird ein Überblick der verschiedenen Bereiche der Wirtschaftspsychologie und verwandter psychologischer Bereiche betrachtet. Darüber hinaus werden als Schwerpunkt die psychologischen Hintergründe von Konsum, Konsumenten, Marketing, Markt und Werbung betrachtet.

Prerequisites

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich, alle notwendigen Inhalte werden in der Lehrveranstaltung dargestellt bzw. erarbeitet.

Certificates

Der Leistungsnachweis umfasst alle folgenden Punkt:

  • Schriftliche Klausur zu den Veranstaltungsinhalten
Learning Content

Die Veranstaltung soll den Teilnehmern eine Übersicht wesentlicher Felder bzw. Kompetenzen geben, die sowohl für "frische" Firmengründer oder Freiberufler im Rahmen einer Gründung aus der Uni heraus als auch für Führungskräfte bzw. Absolventen in verantwortungsvoller Position erforderlich sind.

Target Group

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende aller Fächer und Fachbereiche.


Structure Tree
Lecture not found in this Term. Lecture is in Term WS 2019/20 , Currentterm: SoSe 2024