Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Wirtschaftspsychologie (Schwerpunkt Marketing) nicht nur für Gründer - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 318015 Kurztext WP-M
Semester WS 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits 2 Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 08:00 bis 10:00 c.t. woch 07.10.2019 bis 27.01.2020  Orléans-Ring 12 - SRZ 17   findet statt     30
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Stallony, Marc , Dipl.-Psychologe verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
- Allgemeine Studien ( AST 4) - 5 B2 AST
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
1925009 Wirtschaftspsychologie (Schwerpunkt Marketing) nicht nur für Gründer - Allgemeiner Abschluss Allgemeine Studien Version 2004
Zuordnung zu Einrichtungen
Dez. 6 Abt. 6.5 Arbeitsstelle Forschungstransfer
Inhalt
Kurzkommentar

In der Lehrveranstaltung wird ein Überblick wesentlicher Bereiche der Wirtschaftspsychologie gegeben.

Kommentar

In der Lehrveranstaltung wird ein Überblick der verschiedenen Bereiche der Wirtschaftspsychologie und verwandter psychologischer Bereiche betrachtet. Darüber hinaus werden als Schwerpunkt die psychologischen Hintergründe von Konsum, Konsumenten, Marketing, Markt und Werbung betrachtet.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich, alle notwendigen Inhalte werden in der Lehrveranstaltung dargestellt bzw. erarbeitet.

Leistungsnachweis

Der Leistungsnachweis umfasst alle folgenden Punkt:

  • Schriftliche Klausur zu den Veranstaltungsinhalten
Lerninhalte

Die Veranstaltung soll den Teilnehmern eine Übersicht wesentlicher Felder bzw. Kompetenzen geben, die sowohl für "frische" Firmengründer oder Freiberufler im Rahmen einer Gründung aus der Uni heraus als auch für Führungskräfte bzw. Absolventen in verantwortungsvoller Position erforderlich sind.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende aller Fächer und Fachbereiche.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024