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Current controversies in cognitive neuroscience - Single View

  • Functions:
Basic Information
Type of Course Seminar Long text
Number 070090 Short text
Term WS 2017/18 Hours per week in term 2
Expected no. of participants Study Year
Max. participants
Credits Assignment no enrollment
Hyperlink
Language german
Dates/Times/Location Group: [no name] iCalendar export for Outlook
  Day Time Frequency Duration Room Room-
plan
Lecturer Status Remarks Cancelled on Max. participants
show single terms
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Tue. 12:00 to 16:00 fortnightly 17.10.2017 to 23.01.2018  Fliednerstr. 21 - Fl 319c        
Group [no name]:
 
 


Responsible Instructor
Responsible Instructor Responsibilities
Busch, Niko, Prof. Dr. responsible
Curriculae
Graduation - Curricula Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Psychologie (88 132 17) -
Master - Psychologie (88 132 10) -
Exams / Modules
Number of exam Module
17201 Funktion und Adaptation neurokognitiver Prozesse - Master Psychologie Version 2017
18201 Funktion und Adaption neurokognitiver Prozesse - Master Psychologie Version 2010
Assign to Departments
Fachbereich 07 Psychologie und Sportwissenschaft
Contents
Description

Über viele Theorien zu den Mechanismen kognitiver Prozesse, der Funktion des Gehirns oder zu Analyseverfahren wird in der Wissenschaft kontrovers diskutiert. Dies betrifft durchaus auch Themen, die in einführenden Lehrbüchern als gesichertes Wissen dargestellt werden. In diesem Seminar werden wir uns einige dieser Themen genauer anschauen. Dabei werden wir jeweils die Pro und Contra Seite der Kontroverse kennenlernen. Von besonderer Bedeutung ist hierzu eine genaue Betrachtung der Primärliteratur, auf denen die kontroversen Positionen aufbauen. Ziel der Veranstaltung ist, an diesen Themen zu demonstrieren, wie man einen Zugang zu wissenschaftlichen Kontroversen erlangt, wie empirische Evidenz und Argumente bewertet werden können und wie man sich ein informiertes Urteil über beide Seiten der Kontroverse bilden kann.


Structure Tree
Lecture not found in this Term. Lecture is in Term WS 2017/18 , Currentterm: SoSe 2024