Stefan Jahnke

Lehrbeauftragter

 Kurzvita

Stefan Jahnke arbeitete seit 2008 als Texter und Konzeptioner in den Werbeagenturen McCann Erickson, Red Cell und Butter. Zu seinen Kunden zählten Marken wie Campari, Singapore Airlines, Nestea, Stadtwerke Düsseldorf oder der Naturschutzbund Deutschland. Heute ist er als Texter und Projektmanager für die Kaasa Solution GmbH in Düsseldorf sowie als freischaffender Werbetexter tätig.

2007 machte Stefan Jahnke an der WWU Münster seinen Abschluss in den Fächern Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Psychologie mit den Schwerpunkten Medien- und Erkenntnistheorie, Sprachwissenschaft und Werbung. Während seiner Zeit am IfK leitete er zahlreiche Tutorien des Magisterstudiengangs und war darüber hinaus freier Journalist im Kulturressort der Münsterschen Zeitung.