Konzeption in der PR- und Marketingkommunikation

29.04.2022, 9.30 bis 16.30 Uhr

Beschreibung

Morgens im Radio, im Instagram-Feed, in der Bahn und im Lieblingspodcast zwischendurch – Werbung prasselt permanent auf uns ein. Aber nur wenige der Botschaften und Informationen erreichen uns. Unsere Wahrnehmung selektiert und lässt nur relevante oder relevant erscheinende Impulse ins Präsenzgedächtnis.
Unternehmen stellt das vor Herausforderungen. Denn nur wenn sie gehört werden, sind sie erfolgreich.

Damit Kommunikation wirksam ist, braucht sie ein Konzept: eine klare Struktur, einen erkennbaren roten Faden und eine realistische Zielsetzung. Und das gilt für Werbe- und PR-Kommunikation gleichermaßen.

Die gute Nachricht: Konzeption ist keine Kunst. Sie basiert auf einem Konzept ;-) und kann erlernt werden. Das Seminar lehrt den klassischen Dreisprung der Konzeption. Im Anschluss gehen wir die konkreten Schritte von der Analyse bis zur Maßnahmenentwicklung anhand einer Aufgabenstellung durch.

 

Max. Teilnehmer*innen: 17


Referentin

Isabel Bertlich (Volontärin HR Marketing, Otto GmbH & Co KG)

Ort

IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E231/E224

Termin

29.04.2022, 9.30 bis 16.30 Uhr

Hinweis

Aufgrund der laufend aktualisierten Corona-Regelungen beachten Sie bitte immer die aktuellen Informationen (per Mail) bezüglich der konkreten Durchführbarkeit der einzelnen Workshops.

 

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss:
22.04.2022.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.