Beschreibung
Morgens im Radio, im Instagram-Feed, in der Bahn und im Lieblingspodcast zwischendurch – Werbung prasselt permanent auf uns ein. Aber nur wenige der Botschaften und Informationen erreichen uns. Unsere Wahrnehmung selektiert und lässt nur relevante oder relevant erscheinende Impulse ins Präsenzgedächtnis.
Unternehmen stellt das vor Herausforderungen. Denn nur wenn sie gehört werden, sind sie erfolgreich.
Damit Kommunikation wirksam ist, braucht sie ein Konzept: eine klare Struktur, einen erkennbaren roten Faden und eine realistische Zielsetzung. Und das gilt für Werbe- und PR-Kommunikation gleichermaßen.
Die gute Nachricht: Konzeption ist keine Kunst. Sie basiert auf einem Konzept ;-) und kann erlernt werden. Das Seminar lehrt den klassischen Dreisprung der Konzeption. Im Anschluss gehen wir die konkreten Schritte von der Analyse bis zur Maßnahmenentwicklung anhand einer Aufgabenstellung durch.
Max. Teilnehmer*innen: 17
Referentin
Isabel Bertlich (Volontärin HR Marketing, Otto GmbH & Co KG)
Ort
IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E231/E224
Termin
29.04.2022, 9.30 bis 16.30 Uhr
Hinweis
Aufgrund der laufend aktualisierten Corona-Regelungen beachten Sie bitte immer die aktuellen Informationen (per Mail) bezüglich der konkreten Durchführbarkeit der einzelnen Workshops.