Von der Idee zur Kampagne – Basics der Kampagnenentwicklung

21.05.2022, 10.00 bis 17.00 Uhr (Webinar)

Beschreibung

Der Workshop soll Basiswissen im Bereich der Kampagnenentwicklung vermitteln und einen praxisnahen Einblick in den Arbeitsalltag von Marketeers ermöglichen. Anhand der zentralen Marketingprozessphasen erarbeitest Du Dein eigenes Kampagnenkonzept – von der Analyse, über die Kommunikationsstrategie bis hin zur Kreation.

1. Einblick „Arbeiten im Marketingkontext“

Ein kurzer Einblick in die Struktur und Funktionsweise modernen Marketings vermittelt einen Überblick über verschiedene Bereiche und entsprechende Berufsfelder im Marketing sowie in angrenzenden Feldern. 

2. Die Theorie-Praxis-Brücke

Prinzipien der Sozial- und Kommunikationswissenschaft in Anwendung: Das gedankliche Grundgerüst und wie wissenschaftliche Prinzipien im Arbeitsalltag angewandt werden.

3. Hands on: Praxispart

Anhand eines konkreten und spannenden Szenarios aus der Praxis im Retail werden in kleinen Teams kreative Lösungskonzepte für kommunikative Herausforderungen im Unternehmen erarbeitet und der Gruppe im Rahmen eines Pitches präsentiert. 

Wir arbeiten in diesem Workshop mit Powerpoint. Bitte sorge dafür, dass Du das Programm auf Deinem Laptop hast.

 

Max. Teilnehmer*innen: 18

Referent

Kai Grothues (Marketing Spezialist, Aldi Nord)

Termin

21.05.2022, 10.00 bis 17.00 Uhr (Webinar)

Hinweis

Dieser Kurs findet online über das Videokonferenztool "Zoom" statt. Sie erhalten rechtzeitig einen Einladungslink per Mail.

 

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss:
13.05.2022.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.