Social Media für die berufliche Praxis

19.05.2018, 10-17 Uhr

Beschreibung

Der professionelle Einsatz von Social Media will gelernt sein. Die private Nutzung ist das eine, aber die gezielte Anwendung im Beruf das andere: In diesem Basis-Workshop für EinsteigerInnen geht es um die Grundlagen des Web 2.0 für den Gebrauch im Unternehmen, in einer öffentlichen Organisation oder Agentur.

Folgende Themen stehen im Fokus: Wie richte ich auf Facebook, Twitter und Instagram einen „Business Account“ ein? Wie kann ich mich auf Xing und Linkedin präsentieren? Wie nutze ich gezielt Fotos, Videos und Live-Streaming? Was hat es mit Storytelling und Content-Marketing auf sich? Welche rechtlichen Stolperfallen gibt es? Wie messe ich meinen Erfolg? Welche Tools helfen mir bei der Organisation und Redaktion? Anhand eines fiktiven Fallbeispiels üben sich die TeilnehmerInnen anwenderorientiert und praxisnah im Aufbau einer vernetzten Social Media-Präsenz.

Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen

Referent

Michael Hoffmann M.A. (Leiter Stabsbereich Öffentlichkeitsarbeit für die Handwerkskammer Münster)

Lehrredaktion

19.05.2018, 10-17 Uhr

Anmeldung

Hier kannst du dich zum WS anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 21.04.2018.

Hinweis zur Platzvergabe
Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.