Beschreibung
Der professionelle Einsatz von Social Media will gelernt sein. Die private Nutzung ist das eine, aber die gezielte Anwendung im Beruf das andere: In diesem Basis-Workshop für EinsteigerInnen geht es um die Grundlagen des Web 2.0 für den Gebrauch im Unternehmen, in einer öffentlichen Organisation oder Agentur.
Folgende Themen stehen im Fokus: Wie richte ich auf Facebook, Twitter und Instagram einen „Business Account“ ein? Wie kann ich mich auf Xing und Linkedin präsentieren? Wie nutze ich gezielt Fotos, Videos und Live-Streaming? Was hat es mit Storytelling und Content-Marketing auf sich? Welche rechtlichen Stolperfallen gibt es? Wie messe ich meinen Erfolg? Welche Tools helfen mir bei der Organisation und Redaktion? Anhand eines fiktiven Fallbeispiels üben sich die TeilnehmerInnen anwenderorientiert und praxisnah im Aufbau einer vernetzten Social Media-Präsenz.
Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen
Referent
Michael Hoffmann M.A. (Leiter Stabsbereich Öffentlichkeitsarbeit für die Handwerkskammer Münster)
Raum
Lehrredaktion
Termin
19.05.2018, 10-17 Uhr