Boulevardjournalismus

01.06.2018, 9-17 Uhr

Beschreibung

„Wir sind Papst!“ Diese Schlagzeile der BILD-Zeitung hat Einzug in die deutsche Sprachwelt gehalten – und zeigt, wie stark „der Boulevard“ trotz aller Kritik wirken kann. Mehr noch als früher sind Elemente des Boulevards heute allgegenwärtig in der deutschen Medienlandschaft. Aber wie funktioniert „Boulevard“ eigentlich? Worauf kommt es an? In dem Workshop wird es um die Grundeigenschaften des Boulevard-Journalismus gehen. In verschiedenen Übungen sollen sich die TeilnehmerInnen ausprobieren können.


Max. Teilnehmerzahl: 11 Personen


Referent

Christoph Wüllner ist Chefredakteur des Monatsmagazins MÜNSTER! und arbeitete vorher in verschiedenen Ressorts bei BILD, zuletzt in der Redaktionsleitung von BILD Ruhrgebiet/Westfalen.

Raum

Lehrredaktion

Termin

01.06.2018, 9-17 Uhr

Anmeldung

Hier kannst du dich zum WS anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 04.05.2018.

Hinweis zur Platzvergabe
Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.