Werbetexten


Samstag, 08. Juli, 10.00 – 18.00 Uhr (s.t.)

Inhalt

Sich ein Buch über das Werbetexten kaufen: 20 Euro.
Mit einem Werbetexter etwas trinken gehen: 70 Euro.
Einen kostenlosen Workshop an der Uni besuchen: unbezahlbar.
Manche Dinge kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es …

Wer jetzt schon in Gedanken den Namen der Marke ergänzt hat, weiß, dass Werbung funktionieren kann. Verantwortlich dafür ist unter anderem einer: der Werbetexter. Um dieses sehr vielseitige und abwechslungsreiche Berufsbild im Spannungsfeld von Waschmittel und Tütensuppen soll es in diesem Workshop gehen.

Worum geht’s genau?

Um Grundlagen des Werbetextens.
(Wie funktionieren Headlines und Claims? Was ist eine Copy?)
Um erste Einblicke in das Berufsbild.
(Was machen die den ganzen Tag? Wie sind die Einstiegschancen?)
Um gute und schlechte Werbung.
(Wie unterscheiden sie sich? Was machen die einen besser als die anderen?)
Um Ideen.
(Wie kommt man drauf? Und wie wieder runter?)

Es wird ein bisschen theoretisch, ein bisschen praktisch und vielleicht auch ein bisschen spaßig. Im Vorfeld erwartet euch eine kleine Aufgabe, die wir im Workshop gemeinsam besprechen.

Also, jetzt auf den Link klicken und Platz reservieren. Die Teilnehmerplätze sind – wie immer – begrenzt.

Referent

Bastian Katenkamp, Selbstständiger Werbetexter, Köln

Raum

E 231


Anmeldung

Hier kannst du dich zum WS anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich.

 

Hinweis zur Platzvergabe

Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.