Preis für die beste Abschlussarbeit

© michaeljung - fotolia.com

Jetzt bewerben - Preis für die beste Abschlussarbeit 2014 am IfK ausgeschrieben

Auch 2015 sucht der IfK-Absolventenverein MedienAlumni Münster e.V. (MAM) wieder die beste IfK-Abschlussarbeit (Master- oder Magisterarbeit) des Vorjah-res. Bewerbungen für den mit 500 Euro dotierten Preis sind ab sofort bis zum 22. Mai 2015 möglich.

Eine vom Alumni-Vorstand bestellte Jury entscheidet darüber, welche Arbeit prämiert wird. IfK-Absolventen können sich mit ihren Master- oder Magisterarbeiten zu jeglichem Thema bewerben: Voraussetzung ist lediglich, dass die Arbeiten am IfK verfasst und dort 2014 eingereicht und mindestens mit gut (2,0) benotet wurden. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen BewerberInnen ein zweiseitiges Bewerbungsschreiben formulieren. Nähere Infos zum Bewerbungsverfahren sind im Award-Reglement zu finden.

Über die Vergabe des Preises entscheidet die vierköpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Joachim Preusse anhand folgender Kriterien:

• Neuigkeit und Relevanz der zentralen Forschungsfrage
  • Angemessenheit und Kreativität der methodischen Operationalisierung (gilt nur bei empirischen Arbeiten)
  • Inhaltliche und sprachliche Nachvollziehbarkeit der Argumentation
  • Gehalt und Prägnanz der Forschungsergebnisse.

Bewerbungsschluss ist der 22. Mai 2015. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „MAM-Award 2015“ per E-Mail an medienalumni@uni-muenster.de.

Über MedienAlumni

Der MedienAlumni Münster e.V. hat sich die Förderung von Forschung und Lehre am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zur Aufgabe gemacht. Der Verein hat mehr als 300 Mitglieder – vorrangig ehemalige Studierende, Mitarbeiter und Professoren des IfK. Neben der finanziellen und ideellen Förderung, z. B. durch ein Mentoring-Programm, engagiert sich der Verein dafür, ein lebendiges Netzwerk zwischen seinen Mitgliedern zu pflegen.

Jury 2015

Joachim Preusse, Dezernat für Hochschulplanung, FernUniversität in Hagen
Marie-Luise Stepping, freie Kommunikationsberaterin
Carlo Teichmann, Deutscher Marketing Verband e.V., Düsseldorf
Anna-Maria Volpers, Institut für Kommunikationswissenschaft, Westfälische-Wilhelms-Universität Münster

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Dr. Daniel Nölleke
Vorsitzender des Vereins MedienAlumni e.V.
Institut für Kommunikationswissenschaft
Westfälische Wilhelms-Universität Münster