gameserver
Class Antrieb

java.lang.Object
  |
  +--gameserver.Antrieb

public class Antrieb
extends java.lang.Object

Ein konkreter Antrieb, welcher an einem Roboter angebracht wird


Constructor Summary
Antrieb(AntriebsTyp typ)
          Erzeugt einen Antrieb
 
Method Summary
 int getGewicht()
          Gibt das Gewicht des Antriebs zurück.
 java.lang.String getName()
          Gibt die Bezeichnung des Antriebs zurück.
 boolean getPassierbarkeit(Gelaende gelaende)
          Gibt zurück, ob der Antrieb ein bestimmtes Gel&aum;nde passieren kann.
 int getSpeed(Gelaende gelaende)
          Gibt Antriebs auf einem bestimmten Gelände zurück.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Antrieb

public Antrieb(AntriebsTyp typ)
Erzeugt einen Antrieb

Parameters:
typ - der Antriebstyp des zu erzeugenden Antriebs
Method Detail

getName

public java.lang.String getName()
Gibt die Bezeichnung des Antriebs zurück.

Returns:
der Name des Antriebstypen

getSpeed

public int getSpeed(Gelaende gelaende)
Gibt Antriebs auf einem bestimmten Gelände zurück.


getPassierbarkeit

public boolean getPassierbarkeit(Gelaende gelaende)
Gibt zurück, ob der Antrieb ein bestimmtes Gel&aum;nde passieren kann.

Parameters:
gelaende - das Gelände
Returns:
true, falls das Gelände passiert werden kann
false, falls nicht

getGewicht

public int getGewicht()
Gibt das Gewicht des Antriebs zurück.

Returns:
das Gewicht des Antriebs