|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--editor.SimulationController
Die Klasse führt die Steuerung des Simulationsablaufs durch. User: Standard Date: 04.11.2003 Time: 00:26:49
Constructor Summary | |
SimulationController()
Default-Konstruktor |
Method Summary | |
java.util.Vector |
getAgentsNeedingDialog()
Übergibt alle Agenten, die einen Dialog benötigen, an die SimulationGUI, damit diese für jeden einen Button zum Ein- und Ausblenden anlegen kann. |
void |
initSimulation(Spielfeld aSpielfeld)
Diese Methode führt die Initialisierung der gesamten Simulation durch. |
void |
killAgent(java.lang.String agentName)
Killt einen Agenten, seinen Thread und entfernt alle von ihm benutzten Elemente |
void |
setSimulationGUI(SimulationGUI ivSimulationGUI)
Diese Methode wird benötigt, um dem Mailboxsystem den MessageFrame der SimulationGUI bekannt zu machen, über den die ausgetauschten Nachrichten gelogt werden können. |
void |
startSimulation()
Die Methode erzeugt für jeden vorhandenen Agenten und den Server einen Thread und startet zunächst den Server und dann die einzelnen Agenten-Threads |
void |
stopSimulation()
Diese Methode ist dazu vorgesehen, die Simuation stoppen, um sie ggf. wieder zu starten. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public SimulationController()
Method Detail |
public void initSimulation(Spielfeld aSpielfeld)
aSpielfeld
- Das fertige, aus der Datenbank geladene und initialisierte Spielfeldpublic void startSimulation()
public void stopSimulation()
public void killAgent(java.lang.String agentName)
agentName
- public java.util.Vector getAgentsNeedingDialog()
public void setSimulationGUI(SimulationGUI ivSimulationGUI)
ivSimulationGUI
- Die GUI, die die Simulation steuert.
|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |