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gameserver
- package gameserver
Gameserver
- class gameserver.
Gameserver
.
Gameserver für die Simulation der Minensuche.
Gameserver(Spielfeld)
- Constructor for class gameserver.
Gameserver
Erzeugt einen neuen Gameserver
GehirnladeTest
- class Test.
GehirnladeTest
.
User: Standard Date: 26.10.2003 Time: 19:03:05
GehirnladeTest()
- Constructor for class Test.
GehirnladeTest
Gelaende
- class editor.
Gelaende
.
Diese Klasse beschreibt Geländeobjekte
Gelaende(String)
- Constructor for class editor.
Gelaende
Laden eines Geländes aus der Datenbank in ein Objekt
Gelaendegui
- class editor.
Gelaendegui
.
Maske für das Ändern und Anlegen von Geländearten
Gelaendegui()
- Constructor for class editor.
Gelaendegui
Konstruktor stößt das Erzeugen der Maske an Dieser Konstruktor wird beim Erstellen eines neuen Geländes aufgerufen
Gelaendegui(String)
- Constructor for class editor.
Gelaendegui
Konstruktor für das Ändern eines Geländes
GelaendeTyp
- class editor.
GelaendeTyp
.
GelaendeTyp(String, int, int, int, int, int, int, Image)
- Constructor for class editor.
GelaendeTyp
getAbsender()
- Method in class mailbox.
Message
getAgent()
- Method in class agent.agentgui.
SimpleAgentRemoteControl
getAgentenName()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt den Namen des zum Roboter gehörigen Agenten zurück
getAgentInstance(String)
- Method in class agent.
AgentLoader
Erzeugt zum Nameneiner Agentenklasse das entsprechende Agentenobjekt.
getAgentObjects(String[])
- Method in class agent.
AgentLoader
Diese Methode instantiiert zu einem übergebenen String-Array mit den Namen der Agentenklassen die entsprechenden Objekte
getAgentPositions()
- Method in class Test.
TestServer
getAgentsNeedingDialog()
- Method in class editor.
SimulationController
Übergibt alle Agenten, die einen Dialog benötigen, an die SimulationGUI, damit diese für jeden einen Button zum Ein- und Ausblenden anlegen kann.
getAntrieb()
- Method in class gameserver.
RoboterInfo
Gibt den Antriebsnamen zurück
getantriebe()
- Static method in class editor.
AntriebsTyp
Gibt einen Array mit allen bisher erzeugten Antrieben zurück
getAntriebsTyp()
- Method in class editor.
RoboterTyp
Gibt den Typ des eingebauten Antriebs zurück
getBetreff()
- Method in class mailbox.
Message
getbild()
- Method in class editor.
Gelaende
Ausgabe des Namens dieses Gelände
getbild()
- Method in class editor.
RoboterTyp
Gibt eine Image-Repräsentation des Robotertypen zurück
getbild()
- Method in class editor.
Mine
gibt das Bild dieser Mine zurück
getbild()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getbild()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt ein darstellbares Symbol des Roboters zurück
getBlickRichtung()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt einen String zurück, der die Blickrichtung des Roboters bezeichnet
getbreite()
- Method in class editor.
Gelaende
Ausgabe der Breite dieses Geländes
getbreite()
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt die Breite des Spielfeldes zurück
getbreite()
- Method in class editor.
RoboterTyp
gibt die Breite des Robotertypen zurück
getbreite()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getBreite()
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt die Breite des Spielfeldes zurück
getContent()
- Method in class mailbox.
Message
getDirekterPfad(int, int, int, int)
- Method in class gameserver.
Sensor
getdurchsichtigkeit(Gelaende)
- Method in class editor.
SensorTyp
Gibt die Durchsichtigkeit für eine bestimmte Geländeart zurück
getEmpfaenger()
- Method in class mailbox.
Message
getenergieverbrauch(Gelaende)
- Method in class editor.
AntriebsTyp
Gibt den Energieverbrauch des Antriebs auf dem angegebenen Gelände zurück
getEnergieVerbrauchProScan()
- Method in class editor.
SensorTyp
Gibt den Energieverbrach pro Scan zurück
getEnergieVerbrauchProZeit()
- Method in class editor.
SensorTyp
Gibt den Energieverbrach pro Zeit zurück
getenergievorrat()
- Method in class editor.
RoboterTyp
Gibt den Anfangsenergievorrat des Robotertypen zurück
getEnergieVorrat()
- Method in class gameserver.
RoboterInfo
Gibt den aktuellen Energievorrat des Roboters zurück
GETENERGY
- Static variable in class mailbox.
Message
getEnergy()
- Method in class agent.agentgui.
SimpleAgentRemoteControl
getfeldwert(int, int)
- Static method in class editor.
Editortest
getfestigkeit()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getfeuchtigkeit()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getfog(int, int)
- Method in class editor.
Spielfeld
sagt, ob dies Feld durch den Fog of War ausgeblendet ist oder nicht
getFrame()
- Method in class agent.
Agent
Diese Defaultimplementierung returned einen Frame ohne Funktion und muß daher von den erbenden Klassen überschrieben werden!!!
getFrame()
- Method in class agent.impl.
MoveAgent2
getFrame()
- Method in class agent.impl.
RemoteControlledAgent
getgelaende(int, int)
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt das Gelände einer bestimmte Spielfeldkachel zurück
getgelaende(String)
- Static method in class editor.
Gelaende
Methode zum Suchen eines Geländeobjektes
getgelaendearten()
- Static method in class editor.
GelaendeTyp
getgeschwindigkeit(Gelaende)
- Method in class editor.
AntriebsTyp
Gibt die Geschwindigkeit des Antriebs auf dem angegebenen Gelände zurück
getgewicht()
- Method in class editor.
SensorTyp
Gibt das Gewicht dieses Sensortypen zurück
getgewicht()
- Method in class editor.
RoboterTyp
Gibt das Gewicht exklusaive Antriebsgewicht und Sensorengewicht zurück
getgewicht()
- Method in class editor.
AntriebsTyp
Gibt das Gewicht des Antriebs zurück
getGewicht()
- Method in class gameserver.
Antrieb
Gibt das Gewicht des Antriebs zurück.
getHeight()
- Method in class gameserver.
Matrix
gethoehe()
- Method in class editor.
Gelaende
Ausgabe der Höhe dieses Geländes
gethoehe(int, int)
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt die Höhe einer bestimmte Spielfeldkachel zurück
getid()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getId()
- Method in class Test.
TestAgent
getImage(String)
- Method in class agent.util.
MediaHelper
Diese Methode dient dazu, für Bilder übergebene URLs aufzulösen, die Medien zu laden und gecached vorzuhalten.
GETINFO
- Static variable in class mailbox.
Message
getInformation()
- Method in class gameserver.
Roboter
Schickt dem Agenten ein Objekt, welches Informationen über den Roboter enthält
getIvResolvedImages()
- Method in class agent.agentgui.
VisualScanResult
getIvScanresult()
- Method in class mailbox.
ScanResult
Getter für das Scan-Ergebnis
getIvSensorName()
- Method in class mailbox.
ScanResult
Getter für den Namen des Sensors
getkoordinaten(String)
- Static method in class editor.
Spielfeldgui
getlaenge()
- Method in class editor.
Gelaende
Ausgabe der Länge dieses Geländes
getlaenge()
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt die Länge des Spielfeldes zurück
getlaenge()
- Method in class editor.
RoboterTyp
gibt die Länge des Robotertypen zurück
getlaenge()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getLaenge()
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt die länge des Spielfeldes zurück
getlandschaft()
- Static method in class editor.
Editortest
getMailbox()
- Method in class Test.
TestServerNumeroDos
getMailbox()
- Method in class gameserver.
Gameserver
Gibt die Mailbox des Servers zurück.
getMaxEnergieVorrat()
- Method in class gameserver.
RoboterInfo
Gibt den maximalen Energievorrat des Roboterobjektes zurück
getMessageFrame()
- Method in class editor.
SimulationGUI
getmine(int, int)
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt die Mine einer bestimmte Spielfeldkachel zurück
getmine(String)
- Static method in class editor.
Mine
Suchen eines Minenobjektes
getname()
- Method in class editor.
Gelaende
Ausgabe des Namens dieses Geländes
getname()
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt den Namen des Spielfeldes zurück
getname()
- Method in class editor.
RoboterTyp
Gibt den Namen des Roboters zurück
getname()
- Method in class editor.
Mine
gibt den Namen dieser Mine zurück
getname()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getname()
- Method in class editor.
AntriebsTyp
Gibt den Namen des Antriebs zurück
getName()
- Method in class agent.
Agent
Getter für den Namen des Agenten.
getName()
- Method in class editor.
SensorTyp
getName()
- Method in class gameserver.
Antrieb
Gibt die Bezeichnung des Antriebs zurück.
getName()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt den Namen des Roboters als String zurück.
getNextMessage()
- Method in class agent.
Agent
getNextMessage()
- Method in class mailbox.
AgentMailbox
gibt die nächste Nachricht in der Message-Queuezurück oder null, falls keine vorhanden ist.
getNextServerMessage()
- Method in class mailbox.
MailboxSystem
NUR VOM SERVER ZU BENUTZENDE METHODE Abrufmethode für Servernachrichten (FIFO-Prinzip)
getNextServerMessage()
- Method in interface mailbox.
ServerMailbox
Abrufmethode für Servernachrichten (FIFO-Prinzip)
getoberflaeche()
- Method in class editor.
GelaendeTyp
getObjektHoehe(int, int)
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt die Objekthöhe (0-2) des Objektes an der Position x, y an
getOwner()
- Method in class mailbox.
AgentMailbox
Gibt eine Referenz auf den Agenten zurück, dem die Mailbox gehört
getOwnerName()
- Method in class mailbox.
AgentMailbox
Setter für den Namen des Besitzers der Mailbox
getpassierbarkeit(Gelaende)
- Method in class editor.
AntriebsTyp
Gibt zurück, ob der Antrieb das entsprechende Gelände passieren kann
getPassierbarkeit(Gelaende)
- Method in class gameserver.
Antrieb
Gibt zurück, ob der Antrieb ein bestimmtes Gel&aum;nde passieren kann.
getRichtung()
- Method in class gameserver.
RoboterInfo
Gibt die Richtung des Roboters zurück
getroboter()
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt alle Roboter auf diesem Spielfeld zurück
getroboter()
- Static method in class editor.
RoboterTyp
Gibt ein Array aller bekannten Robotertypen zurück
getRoboterByName(String)
- Method in class editor.
Spielfeld
sucht das Roboterobjekt zu einem Roboternamen
getRoboterInfo()
- Method in class agent.
Agent
Gibt das Objekt mit den Informationen über den angeschlossenen Roboter zurück.
getroot(int, int)
- Method in class editor.
Spielfeld
findet die linke obere Ecke eines Objektes, welche großer als 1*1 Kacheln ist und sich u. a. bei den Koordinaten x, y befindet
getRotatedMatrix(double)
- Method in class gameserver.
Matrix
Einfacher erster Ansatz: ** für jeden Punkt der Zielmatrix wird der entsprechende ** Punkt der Ausgangsmatrix bestimmt.
getscandauer(Gelaende)
- Method in class editor.
SensorTyp
Gibt die Dauer für dejn Scan einer bestimmten Geländeart zurück.
getschablone()
- Method in class editor.
SensorTyp
Gibt die Schablone dieses Sensortypen zurück.
getSensoren()
- Method in class agent.
Agent
getSensoren()
- Method in class gameserver.
RoboterInfo
Gibt ein Array mit den Typpbezeichnern der angebrachten Sensoren zurück
getSensorenGesamtGewicht()
- Method in class editor.
RoboterTyp
Gibt das Gesamtgewicht aller am Roboter montierten Sensoren zurück
getSensormeldung(String, int, int, int)
- Method in class editor.
Spielfeld
gibt eine Sensormeldung zurück
getsensormeldung(String, int, String)
- Method in class editor.
Mine
Gibt die gesuchte Sensormeldung zurück
getSensorNames()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt die Typen der am Roboter befestigten Sensoren in einem Array zurück
getSensorTyp(int)
- Static method in class editor.
SensorTyp
Lädt einen Sensortyp anhand seiner ID aus der Datenbank
getSensorTypen()
- Method in class editor.
RoboterTyp
Gibt ein Array mit den Typen aller an diesem Robotertyp zu befestigenden Sensoren zurück.
getsichtbereiche()
- Method in class editor.
SensorTyp
Gibt die Anzahl der vom Sensortypen verwendeten Sichtbereiche zurück;
getSpeed(Gelaende)
- Method in class gameserver.
Antrieb
Gibt Antriebs auf einem bestimmten Gelände zurück.
getSpielfeld()
- Method in class editor.
SimulationGUI
getspielfeld(String)
- Static method in class editor.
Spielfeld
gibt ein Spielfeldobjekt aus dem Container zurück
getStartzeit()
- Method in class Test.
TestServerNumeroDos
getTopEditorFrame()
- Method in class editor.
SimulationGUI
gettypname()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt den Typnamen des Roboters zurück
getTypName()
- Method in class gameserver.
Sensor
getumgebung()
- Static method in class editor.
Editor
Abfragen welche Umgebung gerade aktuell ist
getWidth()
- Method in class gameserver.
Matrix
getX()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt die X-Komponente der Position des Roboters zurück
getY()
- Method in class gameserver.
Roboter
Gibt die Y-Komponente der Position des Roboters zurück
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