Häufig gestellte Fragen / Tipps und Tricks
Beim Einloggen kommt der Hinweis "Benutzer gesperrt". Was soll ich tun?
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Kopierer-PIN zum Einloggen benutzen und nicht Ihr WWU-Passwort. Überprüfen Sie an einem anderen Gerät, ob der Login funktioniert.
Ich möchte eine neue Kostenstellenkarte. / Die alten Kostenstellenkarten funktionieren nicht mehr.
Die alten Kostenstellenkarten (6-stellig) funktionieren an den neuen Multifunktionsgeräten nicht mehr. Die Abrechnung läuft nun über das Druckkosten-PSP-Element, welches der jeweiligen Organisationseinheit zugewiesen wurde. Nach der Anmeldung durch die Nutzer*innen am Kopierer wird dieses belastet. Neue Kostenstellenkarten werden nur noch für PSP-Elemente, die nicht dem Zuschusshaushalt (1er PSP) angehören, ausgegeben. Bitte nutzen Sie zum Einloggen am Gerät Ihre WWU-Kennung sowie die von Ihnen vergebene Kopierer-PIN.
Die Funktion "Gastlogin" existiert nicht.
Der Gastlogin steht nur an nicht-öffentlichen Geräten zur Verfügung.
Der "PrintHere"-Button existiert nicht.
Bitte wenden Sie sich an den Self-Service-Portal unter Angabe des Gerätenamens.
Wie können Studierende Kopien auf Datenträger ohne Login vornehmen?
Studierende können sich nur mithilfe des Studierendenausweis an einem öffentlichen Kopierer anmelden. Hier besteht auch die Möglichkeit von Druck / Scan auf / von einem Datenträger.
Wie können Gäste / Externe die Geräte dienstlich nutzen?
Dieser Personenkreis kann öffentliche Multifunktionsgeräte dienstlich nur mithilfe einer Kostenstellenkarte benutzen. Mit dieser stehen die Funktionen Kopieren, Scan2USB und Druck vom USB zur Verfügung.
Ich habe mehrere PSP-Elemente - wie kann ich das jeweils richtige auswählen?
Sind mehrere PSP-Elemente für die Abrechnung der Organisationseinheit zugeordnet worden, werden Sie beim Login gefragt, welches PSP-Element Sie nutzen möchten. Sie können während der Bedienung das PSP-Element wechseln, indem Sie auf den Abmelden-Button klicken und das Abrechnungsziel ändern.
Mein Drucker taucht nicht in der Liste auf.
Bitte wenden Sie sich an Ihre IVV. Sollten Sie in der Verwaltung tätig sein, wenden Sie sich bitte an den Self-Service-Portal.
Drucke werden nicht ausgegeben.
Wenn Sie unter "PrintHere" einen aufgegebenen Druckauftrag auswählen und dieser nicht startet, schalten Sie den Kopierer bitte einmal am Papierfach 1 aus und wieder ein.
Sollte dies keine Wirkung zeigen, wenden Sie sich bitte an das Self-Service-Portal.
Welche Datenträger und Dateisysteme werden unterstützt?
Die Geräte unterstützen SD- oder SDHC-Speicherkarten sowie USB-Sticks mit einer maximalen Speicherkapazität von 32 GB. SDXC-Speicherkarten können nicht verwendet werden. Als Dateisysteme können NTFS, FAT16 sowie FAT32 genutzt werden.