Hochschulsport@Home

Wenn ihr schon nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu euch nach Hause auf eure Bildschirme. Hochschulsport@Home versorgt euch mit Videos zu unterschiedlichen Bewegungsangeboten und Trainingsplänen.

Junges Paar sitzt vor einer Couch und absolvieren Yoga-Übungen
© Fizkes (iStock.com)

Videos

Unsere Videos zu unterschiedlichen Bewegungsangeboten berücksichtigen jegliche soziale Distanz. Wenn euer Lieblingskurs (noch) nicht dabei ist, habt ihr jetzt die Chance, mal etwas Neues auszuprobieren.

Junger Mann absolviert Online-Sportkurs
© SebastianGauert (iStock.com)

Trainingspläne

Für alle, die Zuhause ins Schwitzen kommen wollen: Das hochintensive Intervalltraining verbessert die aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeit. Gleichzeitig fördert es die Fettverbrennung und erhöht den Stoffwechsel.