© Kzenon (Fotolia.com)

Fortbildungen


Du möchtest auch Übungsleiter/in werden oder dich sportfachlich fortbilden? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Die Qualität der Fortbildungen steht bei uns an oberster Stelle.

Wir bieten regelmäßig Aus- und Fortbildungen an. Unser wechselndes Angebot reicht von sportartenspezifischen Fortbildungen - bespielsweise in den Sportarten Aquafitness und Yoga - über "Fitness-Workshops" bis hin zur lizensierten Ausbildung zum/zur Trainer/in im Breitensport.

Studierende können sich Angebote als Studienleistung anrechnen lassen. Detaillierte Informationen hierzu erhältst du von unserer Ansprechpartnerin.

Hier geht es zu den Angeboten...

Für die Kooperationsangebote des Essener Sportbundes muss zusätzlich das Anmeldeformular Qualifizierungs-Angebote ausgefüllt und an unser Fortbildungsteam geschickt werden.

Ansprechpartnerin: Sarah Bertels