Lauf beendet. Kurze Pause für David Schönherr auf dem Leonardo-Campus.
© Hochschulsport Münster

Leonardo-Campus-Run ein voller Erfolg


Am vergangenen Mittwoch fand unser Leonardo-Campus-Run statt. In diesem Jahr in "digitaler" Form. Trotz des ungewohnten Rahmens konnten wir uns über 992 Meldungen freuen. Läuferinnen und Läufer konnten eine von drei vorgegebenen Distanzen auf ihrer persönlichen Lieblingsstrecke zu einer Uhrzeit ihrer Wahl absolvieren. Und alle, die nicht joggen wollten, konnten erstmalig über den gesamten Tag 5.000 oder mehr Schritte sammeln und so am Leonardo-Campus-Run teilnehmen. 766 Personen haben bis heute ihr Ergebnis übermittelt. Das Spektrum reichte von Anfängerinnen und Anfängern über Fortgeschrittene bis hin zu leistungsorientierten Läuferinnen und Läufern.

Um Mitternacht fiel der Startschuss. Die ersten Ergebnisse "trudelten" bereits um sechs Uhr morgens bei uns ein. Den ganzen Tag über waren in Münster Läuferinnen und Läufer mit und ohne Startnummer zu beobachten, die am Laufevent teilnahmen. Einige trafen sich in kleinen Gruppen, andere absolvierten ihren Lauf über 5 Kilometer, 7,5 Kilometer oder 10 Kilometer alleine. Nicht nur auf dem Leonardo-Campus, sondern auch auf den klassischen Laufstrecken Münsters, der Promenade und dem Aasee, war die Atmosphäre des Events spührbar.

Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens (l.), Rektor Prof. Dr. Wessels (m.) und Kanzler Matthias Schwarte (r.) nahmen am diesjährigen Leonardo-Campus-Run teil.
© WWU Münster

Die WWU stellte mit 232 Personen die größte Gruppe beim diesjährigen Leonardo-Campus-Run. Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens lief bereits morgens 5 Kilometer. Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels und Kanzler Matthias Schwarte "sammelten" in ihrer Mittagspause fleißig Schritte. Die Beschäftigten der WWU sammelten gemeinsam stolze 802,5 Kilometer und 615.925 Schritte.

Wir gratulieren allen, die mitgemacht haben zur erfolgreichen Teilnahme und hoffen, euch im nächsten Jahr bei unserem 20-jährigen Jubiläum wieder persönlich auf dem Leonardo-Campus anzutreffen.

Zahlen und Fakten

Insgesamt haben 766 Personen ihr Ergebnis übermittelt. Davon sind 253 Personen 5,0 Kilometer, 22 Personen 7,5 Kilometer und 146 Personen 10,0 Kilometer gelaufen. 145 Personen haben Schritte gesammelt.

Gelaufene Kilometer: 4.390
Gesammelte Schritte: 1.725.655

(Stand: 29.06.2021, 09:00 Uhr)

Die Ergebnisse können auf der Seite des Zeitnehmers eingesehen werden. Die Gewinnerinnen und Gewinner unserer Tombola werden in der kommenden Woche per E-Mail benachrichtigt.

Wir bedanken uns für die Förderung des diesjährigen Leonardo-Campus-Runs bei unseren Partnern: Zentrum für Sportmedizin Münster, Die Techniker, Brooks Running, Westfälischen Nachrichten, DERMASENCE, Sparkasse Münsterland Ost, Cibaria BioVollkornBäckerei und Liba Münster.